Tiktok creativity rewards Programm - Brauch ich ein Gewerbe?
Hey!
Ich bin ein 14-jähriger Junge aus Österreich und möchte durch faceless TikTok-Videos auf einem amerikanischen TikTok-Account Geld verdienen. PS: Er ist schon monetarisiert.
Es gibt viele Minderjährige im Internet, die das mit großem Erfolg machen. Ich kenne mich mittlerweile gut mit dem Thema aus und wäre bereit, damit zu starten und mir so mein Business aufzubauen.
Jedoch habe ich gehört, dass man ein Gewerbe oder so anmelden muss. An sowas habe ich gar nicht gedacht, weil ich ja nur Videos hochlade, um ein bisschen Geld zu verdienen. Und jetzt weiß ich nicht, ob das legal ist und was ich machen sollte. Und obs da irgendein Gesetz oder sowas gibt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nicht weiter weiß.
LG
---
2 Antworten
Also in Deutschland ist es so, dass du in den meisten Fällen bei jeder Gewinnbringenden Tätigkeit steuern zahlen musst. Ich würde aber erstmal machen, bis ich Geld verdiene, weil Gewerbeanmeldung in Deutschland der größte Rotz ist. Natürlich keine Empfehlung… weisst schon
Wenn du monetarisiert bist, dann sag das deinen Eltern und geh beim Ersten € mit Ihnen zum Steuerberater des Vertrauens