Tik Tok Dreck oder nützlich?

3 Antworten

Ave!

Wenn man sich anschaut was auf tiktok für ein Schwachsinn umhergeht, dann ist es kein Wunder, dass die Jugend ist wie sie ist.

Es gibt und gab zahlreiche vermeintliche "Trends" die bereits zu Todesfällen geführt haben, weil naive Kinder dies nachgemacht haben.

Auch ist tiktok in seiner Funktionalität eine Echokammer für allerlei Unsinn, Halbwahrheiten und auch Verschwörungstheorien.

Besonders wenn man sich das durchschnittliche Alter der Nutzer ansieht finde ich das erschreckend.

Des Weiteren moderiert tiktok zweifelsfrei die Inhalte so, dass politische Themen der Gesinnung der VR China entsprechen. Ein perfektes Beispiel hierfür wäre der Vorfall durch Feroza Aziz. Im Internet findet man genug Artikel zu dieser Person und wieso sie aufgezeigt hat wie und was tiktok zu Gunsten Chinas moderiert.

Fakt ist und bleibt, dass tiktok weder westlichen Standards der Meinungsfreiheit entspricht noch dass es eine gesunde und intelligente Erziehung der Kinder fördert.

Ich möchte den Fakt, dass der durchschnittliche IQ in Deutschland sinkt nicht alleine auf tiktok zurückführen, sondern vielmehr auf die sozialen Medien allgemein.

Apexpredator19
Fragesteller

Das ist wahr deshalb halte ich den ganzen Krempel für Mist

Finde ich okay. Gehöre aber selber z.T. dazu :)

Aber toll, dass du so ✨anders✨ bist.

würd mindestens sagen und das aus eigener erfahrung dass es extremst süchtig macht bis hin zu mehreren Stunden am Tag reines Konsumieren und das einen extrem schlechten einfluss hat