Tiefe stimme als Frau, wie ändern?

7 Antworten

Kleine Anekdote von meiner Seite: Ich (auch w, auch tiefe Stimme) habe als Jugendliche mal das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein zu ernst genommen und tatsächlich versucht, meine Stimme zu verbessern, indem ich ein Stück Kreide gegessen habe..... XD Hat nicht funktioniert, war nur staubig. Bäh. :D 

Was ich außerdem kann ist knurren, und zwar ziemlich furchteinflößend - also wenn jemand komische Bemerkungen macht, schalte ich meine Stimme entweder auf extra-tief-errrrotisch mit Sprüchen wie "komm nur her, wenn du dich traust" - oder ich knurre. Der Deliquent lacht dann entweder oder schaut recht verdutzt drein. In beiden Fällen hab ich was zu lachen. 

Du könntest sie verstellen, sowie ich es tue! Ich habe auch eine tiefe Stimme und mag sie auch nicht, deshalb verstelle ich sie so hoch wie möglich da ich schon mein Leben lang wie ein Anime-Girl reden möchte! uwu

Wenn du das nicht für eine längere Zeit, wie ich, halten kannst, dann wäre die einziege Möglichkeit eine Operation! :c

Viel Glück! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schlimm kann die Stimme ja wohl nicht sein. Hör nicht auf die Mobber das sind nur kinder.

Ich finde das schon traurig, was Menschen manchmal in der Lage sind zu tun.

Das ist echt abartig jemanden wegen seiner Stimme runterzumachen. Och mein für seine Stimme kann man nun wirklich nichts.

Naja leider musste ich auch schon mal solch eine Erfahrung machen. Bin zwar männlich, aber habe auch eine sehr tiefe Stimme. Dies gepaart mit Unsicherheit und einem Fremdwort gab schon ein paar lacher. Wurde dann damit immer aufgezogen, hat zwar genervt aber was soll ich sagen ich hab's dann halt mehr oder minder ignoriert...

Das ist jetzt zwar nichts im Vergleich zu deinem Fall, aber ich wünsche dir sehr, dass du einen guten Arbeitsplatz findest, bei dem du dich nicht verstellen musst.

Ich weiß ja nicht im welchen Berufsfeld du tätig bist, aber da wird sich schon was finden.

Arbeite an deinem Selbstvertrauen und glaub mir die ganzen Leute die gelacht haben werden in ihrem Leben auch nochmal schön aufs Maul fliegen!

Ich konnte dich vielleicht nicht wirklich helfen, aber ich hoffe, dass ich dich wenigstens etwas ermutigt hab nicht aufzugeben.

IceTeaTeemo 
Beitragsersteller
 11.06.2017, 00:20

Ich bin im Medien Bereich tätig unter anderem im Web Video Bereich wie zb Youtube. Welches mein absoluter Traumjob ist.
Trotzendem ist es deprimierend von Usern u.a zu hören das man klingt wie ein Kerl, dieser Hate nimmt so derart Auswirkungen an das ich kurz davor bin meinen Job deswegen zu verlieren.

BassNation  11.06.2017, 00:25
@IceTeaTeemo

Was macht man da so? Muss man da viel mit anderen Leuten reden. Sry wenn ich jetzt so doof frage, aber ich habe gar keine Ahnung, was man da macht 😂

Kannst du nicht die Firma wechseln oder so

Ich will ja keinen Mist labern, aber Männer finden eine tiefe Stimme attraktiv.

1010011010  10.06.2017, 23:47

Jedenfalls mehr als eine piepsige Stimme.

IceTeaTeemo 
Beitragsersteller
 10.06.2017, 23:50

Bitte frage nochmal lesen, es geht nicht um Kerle sondern ums Berufsleben.

Quarki123  10.06.2017, 23:52
@IceTeaTeemo

Die Typen, die sie rausgeekelt haben, sind einfach nur intolerante Schweine oder einfach nur Neider. Niemand kann für seine Stimme etwas dafür.

IceTeaTeemo 
Beitragsersteller
 10.06.2017, 23:54
@Quarki123

Diese Antwort bringt mich leider nicht weiter, weil das überhaupt nichts mit meiner eigentlichen frage zu tun hat xD

Quarki123  10.06.2017, 23:56
@IceTeaTeemo

Akzeptier doch deine tiefe Stimme. Jeder Mensch hat ein individuelles Merkmal. Bei dir ist es halt die tiefe Stimme.