Tief liegendes Bluetooth Problem?
Hallo,
ich habe eine Frage zum beheben eines Bluetooth Problems. Es handelt sich um ein Lenovo Notebook. Das Audio kommt gestückelt und dann gar nicht mehr bei den Kopfhörern an. Ich habe keine Ahnung was falsch läuft. Ich habe alle gängigen Problemlösungen versucht. Von Kopfhörer neu couplen bis Bluetooth driver neu installieren (letzteres habe ich mehrfach getan) aber keine Veränderung. Liegt es vielleicht nicht an der Software sondern an der Hardware.
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Das kann an tausend Faktoren liegen. Einer davon ist, daß Bluetooth eigentlich nie dafür entwickelt wurde, derartige hochqualitative (!) Übertragungen überhaupt durchzuführen! Wenn Du Dir mal die Definitionen der Übertragungsprotokolle anschaust, wird Dir schlecht! Es ist ein wahres Wunder, daß Bluetooth überhaupt funktioniert! Und das alles eröffnet den Herstellern der Geräte die Möglichkeit, unter vollständiger Einhaltung aller Regeln (!) technisch ziemlichen Mist zu verkaufen. Ob das Problem nun am Hersteller des Notebooks oder am Hersteller der Kopfhörer, oder sonstwo liegt, ist so einfach nicht zu sagen.