Thor Comic lesen, aber wo anfangen?

4 Antworten

Ich bin selbst kein Thor-Leser, und kann deshalb nur ein paar Hinweise geben.

Normalerweise würde ich sagen: Kauf die aktuelle Serie, aber da würdest Du dich wundern, denn dort siehst Du nicht den Thor, den Du aus dem Kino kennst :-).

Überraschung: Den Thor-Job macht in der akutellen Serie eine Frau:

http://www.paninishop.de/artikel/thor-1-2016-07-25

Die Serie davor hieß "Iron-Man/Thor" und enthielt von beiden Helden je ein Heft. Am Ende der Reihe wurde dann der Wechsel von "Normalo-Kino-Thor" zu She-Thor vollzogen.

Du könntest Dir die Heftreihe davor anschauen:

http://www.paninishop.de/artikel/thor-gott-des-donners-1

Den ganz alten Kram, der hier ja auch empfohlen wurde, möchte ich nicht empfehlen. Ich glaube die Geschichten haben für Fans noch ihren Reiz, würden einen Neuleser aber eher verschrecken :-).

Hier noch zwei coole, akutelle Buchreihen, die ebenfalls Thor-Storys enthalten:

https://www.paninishop.de/suche?q=thor%20hachette

http://micomics.de/hachette-startet-neue-marvel-superhelden-sammlung/

Schau auch die Reihe "100% Marvel" an. Ein Band befasst sich mit Thor + Loki.

https://www.paninishop.de/artikel/100-marvel-55-thor-loki

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

PS: In den USA ist gerade einen neue Thor-Serie draußen "The unworthy Thor", die allerdings in Deutland noch nicht raus ist.

Im Moment würde ich mit avengers  als Hardcover anfange neue serei die die Helden vom Anfang  auch bringt zb aus den 60-70er so ist dort die erste Geschichte Auch mit Lokie und Thor. das Müste bald  dort auch mit Thor kommen. Serie sie Superhelden Sammlung. thor ist in ausgabe  4 !

www.die-superhelden-sammlung.de

Was möchtest Du wissen?