Thermostrumpfhose ohne naht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind - ich finde die Zehennaht ganz nett und spiele - gerade vor dem Einschlafen - gerne mit den Zehen daran herum :-)

Aber zurück zu Deiner Frage: ich fürchte, da wirst Du wohl nicht fündig werden... :-( Indes nachfolgend ein paar ‚Workarounds‘:

1) Ziehe eine andere (Fein-)Strumpfhose darunter mit einer kaum merklichen Zehennaht, bspw. eine der ‚(Totally) Invisible‘ Strumpfhosen von Calzedonia. ‚Layering‘ ist ja schon mal grundsätzlich eine gute Idee - und nicht nur als Wärmeaspekt im Winter ;-)

2) Ziehe die Strumpfhose auf links gedreht (sagt man so? *grübel*) an, was bei einer Thermostrumpfhose (mit Fleece) - zugegebenermaßen - natürlich nicht so der Bringer ist.

3) Wenn die Strumpfhose lang genug ist - gerade die Thermostrumpfhosen von Tchibo sind in den großen Größen (48/50 oder noch besser 52/54) sehr lang, da ist bei mir bei 180 cm Körpergröße noch erheblicher Spielraum, gerade bei der Länge - kannst Du gut 3-5 cm (oder nach Belieben) „umklappen“ und dann das Fußende mit der Naht idealerweise unter dem Fußteil annähen. Das geht natürlich nur bei Strumpfhosen, die kein (vor-)geformtes Fußteil (mit Ferse) haben...

4) Apropos lange Strumpfhosen ohne (vor-)geformtes Fußteil (mit Ferse): auch hilfreich, dann muss man die nicht bis zum Anschlag am Fußende/Zehenteil ziehen (und kann für die Zehen ausreichend Platz einräumen), und sie passen/sitzen insgesamt von der Länge her trotzdem noch gut... in Schuhen ist das manchmal etwas suboptimal, aber im Bett ja kein Problem ;-)

5) Trage eine Silikon-Zehenkappe, wie sie beim Ballett gängig ist.

Ich hoffe, Dir - obgleich ich Dir leider nicht den erhoffen Link nennen konnte - dennoch weitergeholfen zu haben... falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach :-)

Viele Grüße,

Ralf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die von Tchibo ist als „flache Naht“ ausgeschrieben. Die habe ich und bin auch sehr zufrieden. Trotzdem ist eine vorhanden. Ganz ohne weiß ich nicht ob es die gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab die von tchibo und die ist ohne Naht

Ich hab auch zwei von tchibo aber beide mit naht

@Teddy3465

am hintern und so geht technisch einfach nichr falls du das meinst

@Moggi65

Ich meine ja auch die naht unten bei den zehen