Thermostar zu teuer?

3 Antworten

Im Dezember 2013 hat meine Schwägerin einen Dampfreiniger für ca 4000 Euro gekauft. Vetragsunterlagen bzw. Kontaktdaten wurden von dem Vertreter nicht hinterlassen. Nach ca. 1 Woche kamen aber dafür die Bankunterlagen für einen bestätigten Kredit. Diesem Kredit haben wir widersprochen was anfangs aber nicht zum Erfolg führte.Nach mehreren Telefonaten mit der Bank stellte sich heraus, daß die Fa. Thermo Star angeblich von uns keinen Widerspruch bzw. Rücktritt vom Vertrag erhalten hat und somit der Vertrag rechtswirksam sei. Wie aber sollte man dem Vertrag widersprechen wenn man keine Kopie vom Vertrag bzw. Kontaktdaten dieser Firma erhalten hat ? Nachdem die Bank dann ohne weiteres den Kreditvertrag storniert hat, meldete sich einige Tage später ein Vertreter der Firma Thermo Star bei meiner Schwägerin und wollte den Dampfreiniger wieder abholen. Auf einem losen Blatt Papier schrieb der Vertreter ein unleserliches Übergabeprotokoll, wobei jedoch wieder sämtliche Kontaktdaten der Firma sowie sein Name fehlte. Er hatte weder eine Visitenkarte bei sich noch konnte er sich mit dem PA oder einem Führerschein ausweisen. Daraufhin wurde er der Wohnung ohne dem Dampfreiniger verwiesen. Bis zum heutigen Tage hat dieser mehrfach angerufen und versprochen den Dampfreiniger abzuholen, mit nach seinen Aussagen gültiger Legitimation, aber wer nicht kam war der Vertreter. Was soll man von der Firma halten wenn deren Vertreter so unseriös auftreten und sich nicht mal ausweisen können. PS: Der Dampfreiniger steht im übrigen immer noch bei uns. Man könnte doch bei einer eventuellen Abholung Gebühren für die Aufbewahrung erheben, oder

Thermostar  25.04.2014, 14:13

Guten Tag,

wir möchten uns auf diesem Weg für das offensichtlich unseriöse Auftreten des Vertriebspartners entschuldigen und versprechen Ihnen, der Sache nach zu gehen.

Da das Produkt Thermostar ausschließlich über autorisierte Vertriebspartner (eigenständige Unternehmen) an den Endverbraucher verkauft wird, und wir daher keinen Zugriff auf die Kundendaten haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt per Mail an uns zu wenden. marketing@thermostar.info

Wir werden uns umgehend an den entsprechenden Vertriebspartner wenden, mit der Bitte um eine kundenorientierte Klärung.

Vielen Dank

Absolut unseriöse Firma!!! Mit kriminellem Touch!!!

Tobias Weise

Gottlieb-Daimler-Str. 14

07552 Gera

Tel: 0365-773646

Fax: 0365-7736477

E-Mail: t.weise@hotmail.de

Obiger Inhaber erschlich sich unter der Benutzung früherer Kontaktdaten seiner Zeit bei "Kirby" einen Termin bei meiner Schwiegermutter. Er setzte die alte Dame massiv unter Druck, indem er ihr klar machte wie dreckig ihre Wohnung ohne seinen Thermostar wäre. Er nahm Teile Ihres Kirbys im Wert von ca. 150 € in Zahlung und schloss mit ihr einen Kreditvertrag. Diesen konnten wir zum Glück rechtzeitig kündigen. Das Gerät gaben wir umgehend unter obiger Adresse zurück und verlangten die Herausgabe der Kirby-Ersatzteile. Diese wurden allerdings von der Firma bis heute einbehalten. Meine Schwiegermutter wurde noch mehrmals massiv telefonisch, sowie persönlich belästigt und beschimpft. Hände weg von dieser Firma!!!

Wenn du mit Masche Direktvertrieb meinst dann müsste ich ja auch darauf reingefallen sein. Habe selbst ein Thermostar gekauft ihn allerdings auch auf einer Messe gesehen, sodass mir die Firma im Kopf geblieben ist. Derartiges verhalten würde ich auch nicht dulden. Ein Kauf muss immer mit einem Kaufvertrag dokumentiert werden wobei beide Seiten (Käufer und Verkäufer) ein Exemplar erhalten. Ist dies nicht der Fall ist der Vertrag nichtig, vorrausgesetzt es lässt sich nachweisen. Sehr dubios das ganze...die Andreas Puhlmann GmbH vertreibt dieses Dampfgerät welches vom Herrsteller liebevoll als "Trockendampfsystem" geschimpft wird. Direktvertrieb hat an sich immer eine unangenehme Note, gerät man an falsche ist alles schlecht. Hat man Glück und erhält einen guten Service, sowie ich, kann es viele Vorteile haben.