Thermische Ablaufsicherung defekt?

Thermische Ablaufsicherung - (Physik, Chemie, Heizung)

1 Antwort

nun wenn ich mir das so überlege erinnert mich das an dunkle Ereignisse der Vergangenheit wo ähnliches Teil an Holzkessel auch versagte. Grund war dass die Mechanik verkalkt war und das ist keine Garantie.

Wie viel kostet ein Rosenstrauß mit ca. 20 rosen

Kann mir einer von euch sagen wie viel so ca. 20 rosen im Strauß kosten ? :S

...zur Frage

Kennt jemand Mobile Lautsprecher, die Fluggepäcktauglich sind?

Hallo, Ich suche Lautsprecher für bass-lastige Musik, die ich in meinem Fluggepäck mitnehmen kann. Früher hatte ich ein Logitech 2.1 System mit, aber das ist zu groß & schwer (ca. 2kg). Ich hab mich mal bei den mobilen Bluetooth-Lautsprechen umgesehen und kann mich für den JBL Charge 2+ begeistern. Der ist auch nur ca. 600g schwer und hat scheinbar genug Bass. Aber leider sind da Li-Ionen-Akkus verbaut...er darf also nicht mit ins aufgegebene Gepäck. Und das Handgepäck ist schon zu voll.

  • Preisklasse 70-160€
  • gute Tiefen (Bass)
  • nicht zu schwer bis max 1kg, lieber leichter
  • keine verbauten Akkus (Wechselbare dürfen es gerne sein!!!)

Ich bin da etwas ratlos, wie ich es schaffen, nicht mehrere Monate auf Musik verzichten zu müssen, ohne mir n Wolf zu schleppen. Vielleicht hat jemand ja ne Idee...ich bin auch für ausgefallene Lösungen aufgeschlossen: àlla "zwei blanke Speaker mitnehmen und die Gehäuse dann selber aus Sperrholz zimmern". (Elektro-)Werkzeug und Materialen, Holz etc sind dort zur Verfügung.

...zur Frage

Warum überhitzt mein Öl bzw. Kühlwasser?

Hallo Leute! Ich brauche Rat für mein Auto! Ich fahre ein Ford Focus Mk2 ST, Bj 2010, ca. 64000 Km gelaufen.

Ich habe das Problem, dass mein Auto überhitzt. Im Alltag kann ich ihn ganz normal fahren, aber wenn ich über 160/170 Km/h fahre, kommt es relativ schnell, dass die Ölanzeige nahe des Roten Bereiches kommt und dann die Kühlwasseranzeige über 90° anzeigt. Anschließend zeigt er mir an, dass das Kühlwasser überhitzt. (Außentemperatur 20°)

Wenn ich die Heizung und die Lüfter auf volle Omme anstelle, sodass man stirbt im innenraum wenn man nicht die Fenster runter macht, senkt sich die Hitze. Dann kann ich so meine 200 vielleicht fahren.

Es fühlt sich so an, als ob er die überschüssige Wärme irgendwo nicht los wird.

Ich war in der Fordwerkstatt und hab ihn überprüfen lassen. Die konnten auch nicht herausfinden woran das liegt. Kühlwasser ist genug da. Kein Riss o.ä. auch der Druck vom Kühlmittel stimmt. Und außenscheinlich sieht alles tiptop aus. Die wollten vorne den Kühler neu machen auf gut Glück das der das ist.

Kann mor da jemand weiterhelfen oder hat einen guten Tipp?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Leck im Heizkörper. Wie abdichten?

Ich habe ein Leck an einem alten Heizkörper. Da es momentan sehr kalt ist und ich keine Lust habe das sofort zu machen, stellt sich mir die Frage ob es irgendeine Methode gibt das schnell provisorisch abzudichten. Ist ein alter Heizkörper, der am Ventil rostet. Es macht nur noch Sinn den ganzen Heizkörper auszutauschen. Kommt ca 1 Glas Wasser in 1 Woche raus. Gibt es ein Mittelchen was auf feuchtem Untergrund SOFORT haftet und abdichtet? Sowat wie Sekunden-Kleber-Silikon? (klingt grausam, ich weiss....)

...zur Frage

Womit Stark riechende Spannplatten abdichten?

Hallo! Habe seit kurzem einen alten Fertig DDR Bungalow aus Holz. Dieser ist mit stark riechenden Spannplatten innen verbaut. Da ich das Haus nur für ca 5 Jahre meist nur an Wochenende nutzen werde , möchte ich keine zu aufwendige und teuere Sanierung durchführen. Ich weiss mitlerweile das auch Schadstoffe drin sein können, nur ist das Messen dieser auch sehr teuer... Hat jemand einen Tip wie ich die Platten erstmal gegen Geruch abdichten kann? Mit Lack usw ? Danke für Eure Tips.

...zur Frage

Windrad Bausatz

Hallo Ich habe in ca 2 monaten eine technik fip zu halten und dort muss man ein selber gebautes wekstück zeigen ich habe mich dazu entschieden ein windrad zu bauen das ein lauflicht antreibt und das lauflicht ist in einem kleinen holzhaus verbaut

jetzt zu meiner frage ich suche schon lange nach einem windrad bausatz mit generator und einer passenden größe das aus holz ist und leicht zu bauen ist (also nichts was so modern aussieht) es soll aussehen als hätte man es selber gebaut und es sollte halt genügent strom erzeugen um ein lauflicht anzutreiben

und ein bausatz für ein lauflicht währe auch nicht schlecht :)

vielen dank schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?