Therapie?

2 Antworten

Kommt drauf an worum es geht. Ist sie gemein zu dir? Oder findest du sie einfach nur unsympathisch? Oder kommt ihr einfach nicht auf einen Nenner?

Ist eine Sache des zwischenmenschlichen. Manchmal sind einem Menschen unsympathisch und man weiß nicht wieso.

Aber ganz abgesehen davon: Ich war auch oft in verschiedenen Therapien und kann dir sagen, dass Therapeuten/Psychiater/Psychologen nicht alle Wundheiler sind. Manche sind unfähig, andere können bestimmte Probleme nicht verstehen. Manche sind auch richtig mies drauf.

Mein Alter Psychologe war beispielsweise der Meinung, dass alle Autisten dumm sind und bin deswegen nie mit ihm klargekommen, weil er immer von oben herab mit mir geredet hat. Ich hab dann gewechselt und war glücklich mit der neuen Psychologin.

Also würde ich an deiner Stelle wechseln. Sonst bringt das nichts und das nimmt dir keiner persönlich.

Fragefelix969
Fragesteller

Danke aber ich fühle mich einfach unwohl. Sie ist nicht gemein oder so. Sie ist sehr nett doch trotzdem kann ich mich nicht ganz öffnen.

Wenn es nicht passt passt es nicht. Dafür gibt es ja die Probe Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung