Therapeutin schaut sich mein Status an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es fragwürdig, dass sie das tut. Meine Therapeutin hat mich auch bei WhatsApp, aber sie hat sich noch nie meinen Status angeschaut. Es kann vielleicht sein, dass sie durch alle Statusse? Staten? :D geklickt hat und deins dann auch geöffnet wurde. Sie sollte zwar die Therapiestunden mit dir machen, aber sich aus deinem Privatleben so gut wie möglich raushalten. Sprich: Sich nicht mit dir beschäftigen bzw mit dem was du tust, während du nicht in Therapie bist. Wenn du bspw. etwas posten würdest, was du ihr nicht erzählen willst, wäre das schon ein Problem.

RoAlViAmDi
Fragesteller

ich glaub auch, dass es aus Versehen war, da sie nur die ersten 3 gehen hat. bei meinen Vorherigen hat sie die auch nicht angeschaut. aber deswegen fühle ich mich jetzt schlecht

Mein Therapeut hat sich auch immer meinen Status angesehen. Er meinte mal auf Nachfrage, dass es ihn halt einfach auch als Privatperson interessiert, da man über die Jahre ja ne Art Beziehung zueinander hat und man sich auf irgendeine Art und Weise auch wichtig wird. Klingt seltsamer, als er es mir damals erzählt hat. 🤣 Die Therapie ist schon eine Weile zuende nach 3 Jahren jetzt, und er schaut sich immer noch regelmäßig meinen Status an. :D Ich finde es süß irgendwie, als würde er mich im Auge behalten. Allerdings ist natürlich jeglicher privater Kontakt von beiden Seiten außerhalb und nach der Therapie strengstens untersagt und verboten.

Wenn es dich allerdings stört, hast du ja die Möglichkeit sie da zu blockieren.

Mach dir keine Sorgen, sie ist auch nur eine Privatperson.
Vielleicht sucht sie beim nächsten Treffen nur ein Gespräch mit dir und fragt wie dein Wochenende war :D