Themen für Projektarbeit mit Medien?

1 Antwort

Ihr braucht das bestimmt für das fachabitur oder??

Ich gebe euch einen Tipp  macht ein theoretisches. Das praktische ist so zeitaufwändig und bei vielen aus meinem Jahrgang kam es zu Schwierigkeiten.

ich habe mit einer Freundin zusammen einen Firmenausflug in dem unternehmen wo ich jetzt arbeite theoretisch geplant.

dazu must ihr jedoch echte Angebote einholen und evtl in der firma eine umfrage machen dazu Diagramme aufbauen etc. wenn ihr das alles noch durchführen müsst wird es viel. den dann müsst ihr noch alles beschreiben und berichten was während und nach dem project geschieht. wenn ihr hilfe braucht schreibt gerne ich habe das alles got sei dank hinter mir seit januar.

ich habe allein an dem theoretischen 3 monate gehangen bevor die projektzeit begonnen hat also ca 3,5 monate arbeit.

 

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ich würde sie gerne als hilfreichste Antwort auswählen, geht aber leider nicht weil nur eine vorhanden ist...

Richtig, die Projektarbeit ist im Zuge der Fachhochschulreife zu tätigen. 

Deine Idee mit dem Firmenausflug finde ich sehr gut, leider muss unser Thema, wenn wir ein Theoretisches wählen, über die Globalisierung gehen oder zumindest irgendwie damit argumentierbar sein^^

Ansonsten könnte man, so wie du es auch gemacht hast, die Kontakte im Unternehmen auch für den späteren Berufseinstieg nutzen. 

Aber einen Firmenausflug organisieren wäre in der Tat eine spannende und ausführliche Aufgabe, die es durchaus in sich hat... 

1

Projektarbeit (Luftwaffe)

Ich habe das Thema Luftwaffe und weiß Nicht was ich als praktischen teil mitnehmen kann Habt ihr vielleicht ideen Danke im voraus

...zur Frage

Wer kennt Filme/Dokumentation die sich mit dem Thema Demenz/Alzheimer beschäftigen?

Ganz egal ob Reportage/Film/Dokumentation usw.

...zur Frage

Woher bekomme ich die volle Fachhochschulreife (NRW)?

Folgende Situation: Ich habe nun eine vorläufige Immatrikulation von der Hochschule Osnabrück bekomme und meinen theoretischen und praktischen Teil der Fachhochschulereife (staatlich beglaubigt) und nun erwartet die Hochschule von mir die "volle" Fachhochschulreife. Woher bekomme ich es? Da ich von der Schule nur den theoretischen Teil erhalten habe und von meinem Praktikumgeber mein praktischen Teil. Ich habe bei dem zuständigem Schulamt, der Stadtverwaltung und der Stadt angerufen, doch diese meinen sie sind nicht in der Lage mir diesen auszustellen. Hinzu kommt noch folgende Situation, dass mein ehemaliger Schulleiter meint, dass er mir nur den theoretischen Teil ausstellen kann und somit die Arbeit von Seiten der Schule erledigt ist. Ich bitte um Hilfe, wohne in NRW und will in Niedersachsen studieren!!!

...zur Frage

Erzieher? Projektarbeit? Entwicklungsbereich? entwicklungspsychologie? Thema Weltall? Fachliteratur?

Hallo

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin zurzeit im Anerkennungsjahr und hänge schon ewig an zwei Aufgaben in meiner Projektarbeit. Ich habe das Thema Weltall (Bau einer Rakete und Astronautenanzug, Planeten kennenlernen, Astronautentraning und der Flug ins All). Die Aufgaben heißen zum einen „Welche Bedeutung hat das Thema für die Kinder? (welche Kompetenzen können sie erwerben und welche Entwicklungsbereiche können besonders erweitert werden). Hier hängt es ehr am Entwicklungsbereich

 UND

„Warum signalisieren die Kinder Interesse an diesem Thema?“ Hier hängt es an den entwicklungspsychologischen Hintergründen.

Das größte Problem ist einfach dass mir die Fachliteratur fehlt und ich nicht weiß, wonach und wo ich suchen soll. Kann mir jemand Tipps zu den Fragen und zu Möglicher Fachliteratur geben? Ich wäre euch wirklich dankbar.

...zur Frage

Was heißt: -praxisnahe Arbeit -nachhaltiger Lernerfolg -Förderung von Fertigkeiten (=Qualifikationen) die über ein bestimmtes Lernfach hinaus gehen?

Ich schreib morgen einen Praktischen Leistungsnachweis in der Schule im Fach Projektarbeit (Pra). Wir haben nur ein Blatt bekommen, aber ich weiß nicht genau was alles bedeutet.

Also was heißt:

-praxisnahe Arbeit (lebensnah)

-nachhaltiger Lernerfolg (selber machen...)

-Förderungen von Fertigkeiten (=Qualifikationen), die über ein bestimmtes Lernfach hinausgehen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Projektarbeit - Verhaltensbiologie, welches Thema?

Hallo :) Ich muss für die Schule eine Projektarbeit in der Verhaltensbiologie schreiben. Dabei können wir uns sowohl auf Menschen als auch auf Tiere beziehen, allerdings müssen wir einen praktischen Teil mit einfließen lassen.

Fällt jemandem von euch vielleicht ein interessantes Thema ein?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?