Thema für ein Physik Referat 10.Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knallmorsen --> mit versuch. Einfach ne zündkerze nehmen bei der funkstrecke auf einer seite 10 m Kupferdraht drann und die Andere Seite erden. Dann noch ein radio danebenstellen und die Zünsspule anwerfen. (is zwar nich so "gaaanz legal" aber spektakulär isses. weil dein "signal" noch einige häuser weiter auf allen frequenzen zu hören sein wird.)

lukasdergrosse  16.04.2012, 16:01

oder wasserstoffspalten mit anschliesendem knallgas abfackeln XD

Die 2 themen waren bei meinen Mitschülern sehr beliebt. vor allem die zündspule bin ich für nen guten preis losgeworden (gott sei dank hatte ich mir aber mehrere geholt.)

Erkläre die Formel E= m C ² . Achte auf die richtige Schreibweise und erkläre , warum - m - klein geschrieben ist ! In GF ist es bereits erklärt !

Energieformen! Ziemlich interessant ;-)