Thema für die Seminararbeit "Olympische Spiele"

2 Antworten

Frauen bei der Olympiade: seit wann sind sie dabei, welche Bewerbe durften sie machen, welche Einschränkungen gab es, Kleidervorschriften. Ab wann waren sie gleichberechtigt (falls sie es überhaupt sind)

"Frauen haben im Sport nur eine Aufgabe - die Sieger mit Kränzen zu krönen" - Baron Pierre de Coubertin, 1935 (Gründer des Internationalen Olympischen Komitees)

Hi,

wie wäre es denn mit "Boykott der olympischen Spiele"? Immer wieder haben einzelne Personen oder auch Länder die olympischen Spiele aus unterschiedlichen Gründen boykottiert. Russland nahm z. B. 1984 nicht an den Sommerspielen in Los Angeles teil und Lady Gaga wiederum forderte dazu auf die Spiele in Sotschi zu boykottieren. Das waren jetzt nur zwei kurz gefasste Beispiele. Wenn Du etwas recherchierst findest Du bestimmt einiges.

Gruß Yoriika