The100 Reisesegen?

2 Antworten

In peace may you leave the shore. In love may you find the next. Safe passage on your travels until our final journey on the ground... May we meet again.

In Frieden mögest du dieses Ufer verlassen. In Liebe das nächste finden. Sicheres Geleit auf deinen Reisen bis zu unserer letzten Reise zur Erde... Mögen wir uns wiedersehen.

Ich bin jetzt nicht sicher, wie die Übersetzung in der deutschen Synchro genau lautet. Müsste ich nochmal nachsehen.

homaie  21.08.2016, 03:27

Deutsche Synchro bei the 100 ist wirklich wirklich sehr schmerzhaft mit anzuhören die haben so oft ihre eigenen Zeilen darauß gemacht ich bin so sauer

miracleXXX  21.08.2016, 03:37
@homaie

Ich finde die Synchro (in der Übersetzung) eigentlich recht gelungen. Da habe ich schon weitaus schlimmeres gehört. Die deutschen Stimmen an sich sind natürlich teils unpassend.

cuteBoy03  22.02.2022, 08:22
@miracleXXX

Also ich finde die deutschen Stimmen eigentlich alle sehr passend. Der grösste Fehler den man machen kann, ist es, die Serie zuerst in einer Sprache zu schauen und dann in der anderen.

Die Stimmen die man als erstes mit den Personen verbindet passen immer am Besten. Also wenn man es erst auf Deutsch schaut, wird sich das normaler anfühlen.

Aber ich kann da auch wirklich nichts dran aussetzen. Zum Beispiel die von Niylah fand ich super. Dieser Angenehme Ton einfach. Oder auch die von Lexa. Zum einen sanft und angenehm, kann aber auch laut und befehlend werden.

Das einzige was mich manchmal bei einer Synchro stört, ist dass die Mundbewegungen nicht übereinstimmen. Aber das kann man sehr gut ausblenden indem man den Charakteren eher in die Augen als auf den Mund schaut.

cuteBoy03  22.02.2022, 08:10

Deutsche Synchro wäre: In Frieden mögest du vom Ufer gehn. In Liebe mögest du das nächste erreichen. Und hab eine glückliche Überfahrt bis zu unserer letzten Reise zur Erde. Mögen wir uns wiedersehen.

Clarke und Lexa | The 100 Wiki | Fandom

In #1.09 lautet die deutsche Übersetzung:

In Frieden möget ihr vom Ufer gehen. In Liebe möget ihr das Nächste erreichen. Und habt eine glückliche Überfahrt, bis zu unserer letzten Reise zur Erde. Mögen wir uns wiedersehen.