The Last of Us Part II: Wie fandet ihr das Ende?

5 Antworten

Ich finde es ein versöhnliches Ende. Vorsicht Spoiler: Das Ellie Abby schwer verletzt davonrudern lässt, ist doch völlig in Ordnung, endlich hat diese ganze sinnlose Rachescheiße ein Ende.

Insgesamt ist der zweite Teil eine verpasste Chance: während man im ersten Teil viele Gefühlsmomente mit Joel und Ellie durchlebt, ist die dominierende Emotion im zweiten Teil nur Rache und das in seiner extremsten Form. Das ist unschön und macht keinen Spaß. Der frühe und furchtbare Tod Joels ist genauso unnötig wie der Rachefeldzug Ellies, da wäre mir eine andere Handlung (zum Beispiel, das Ellie schwanger ist und sich und ihr Kind beschützen muss oder beschützt werden muss) lieber.

Die Programmierer machten auch den schrecklichen Fehler, dass gefährliche Situationen durch das Verhalten der Charaktere angekündigt werden, genauso wenn die Gefahr vorbei ist, was die ganze Spannung zerstört.

Last of us II = 👎

Die gesamte Geschichte ist im Vergleich zum ersten Teil sehr flach. Die Story hat ja einen großen Teil des Erfolgs des Vorgängers ausgemacht.

Die spielerischen Schwächen (z.B. das Kampfsystem) sind geblieben. Ich bin vom zweiten Teil eher enttäuscht. Ist trotzdem noch ein guter Titel, aber ich hatte eindeutig mehr erwartet.

dergtafreak123
Fragesteller

Wie war das Spontane Ableben von *Spoiler*?

Ich fande es sehr gut es wahr sinnvoll und logisch das Ellie Abby verschonte

Beide sind die gleichen Menschen Quazi

Abby wollte sich an den Mörder ihres Vaters Rachen

Wie Ellie

Sie wurde über die Jahre von Rache verzerrt

Wie Ellie

Sie hat eine Bindung zu einem Kind aufgebaut

Wie Joel und Ellie

Abby verschonte Dina und darauf daß sie Ellie im Theater töten hätten können

Das tat Ellie somit auch

Beide wahren im Teufelskreis gefangen und kamen wieder raus Rache bringt nie etwas das wahr die Nachricht die uns Niel Druckmann ausdrücken wollte.

Wer immernoch der Meinung ist das es scheiße ist das Abby am Leben bleibt hat die Bedeutung von Game nicht verstanden den hätte Ellie das getan dann wäre Lev auch wieder hinter Ellie her und so schließte sich der Kreis der Rache aber natürlich hat Rache seine Folgen in dem Fall das Ellie Dina verlor bzw wissen wir das nicht es könnte ja zbs sein das beide zurück nach Jackson sind weil Dina da nicht alleine auf Ellie warten wollte und Ellie nur zur Farm ist um sich endgültig von Joel zu verabschieden als Symbolik für die Gitarre sie trägt schließlich immernoch dinas Armband am Ende.

Bin noch nicht soweit. Und ich glaube so schnell das Spiel noch keiner durch.

Ist das nicht erst vorgestern erschienen?

Dennoch hoffe ich auf ein gutes bzw besseres Ende als Part 1.

dergtafreak123
Fragesteller

Oh wenn du wüsstest, es wird dir höchstwahrscheinlich nicht gefallen, aber ich werde nichts Spoilern.

ichfragenur821  21.06.2020, 16:51
@dergtafreak123

Oh Man, ich hoffe wenigstens die haben endlich mal ein anständiges Ende und nicht wieder eine Verzögerung auf Part 3 wie es in Part 1 der Fall war für die Impfung(Gegenmittel durch die Fireflys.

Enttäuscht !

erst Joel’s tot dann auch noch das abby am Ende lebend ist !!!

und dazu dann noch die Story die irgendwie kein Sinn ergibt und das Ende was soll man da verstehen ?
der erste Teil war top aber bei einem Dritten Teil werde ich ihn mir nicht mehr ansehen PUNKT.

Walterweissnet  23.07.2020, 04:27

Warum soll Abby unbedingt sterben? Sie hat ihren Vater und die Menschheit gerächt und genug durchgemacht.

Der Tod Joels ist für mich auch eine furchtbare Sache, aber durch die Story des zweiten Teils, habe ich für Abby mehr Verständnis als für Ellie.