The Last of Us für Minderjährige

9 Antworten

Hallo am besten gucken sie bei youtube ein sogenanntes lets play und entscheiden dann selber ich würde sagen dass es sehr hart ist was ich gesehen habe aber gucken sie es sich an und entscheiden selbst ich weiß ja auch nicht wie ihr sohn so drauf ist also kann er horror ab und weiß er mit gewaltszenen umzugehen https://www.youtube.com/watch?v=0dFYNDIlaYc gucken sie sich am besten ein paar Videos an. Die Fsk ( Freiwillige Selbstkontrolle ) ist in Deutschland nicht die beste da sie viele alte filme und spiele ab 18 indiziert ( Verboten ) haben, wie zum beispiel Braindead von Peter Jackson und Das spiel Hitman Agent 47 und filme und auch Spiele die heutzutage viel Härter sind und mehr gezeigt wird nicht von Markt genommen werden Bsp. Resident evil 6. Wie zb. bei The fast and the furious da ist ein wenig Blut und er ist ab 16 Dieses spiel würde ich selbst eig. auch ab 18 machen aber das müssen sie wissen wie sie das machen. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen :)

schau dir doch mal die ersten minuten des spiels in youtube an. Ich muss sagen nachdem was ich gesehen habe hat es ne tolle atmosphäre. Klar es ist trozdem irgendwie mit geballer aber da musst du wissen ob dein sohn das verkraftet. Aber dieses spiel ist in erster linie kein shooter sondern hat eine top story und wird von vielen gelobt. Das wäre für mich schlimm es nicht spielen zu dürfen. Da wirklich tolles spiel

Hallo, habe jetzt beschlossen meinem Sohn das Spiel zu kaufen. Ich schätze ihn so ein, dass er die Geschehnisse im Spiel durchaus von der Realität trennen kann. Danke nochmal für die ganzen Meinungen. Auch die "Let's play's" haben mir insofern weitergeholfen, dass ich wirklich sah, was es mit dem Spiel auf sich hat. Schlussendlich hat mich der Grund, dass das wirklich kein sinnloses Ballerspiel, sondern auch ein wirklich toll animiertes Spiel ist, welches aber auch schon nicht Ohne ist. LG Habs55

Ich finde das Spiel ist auf keinen Fall ZU brutal,manche Szenen sind schon brutal,aber nciht viele^^ Außerdem sit The Last of Us (meiner Meinung nach) ein Spiel bei dem man mehr auf die Story und die Charaktere achtet,anstatt zu überlegen "Boah wie kann ich den jetzt am brutalsten killen" oderso^^ Vorallem die Story ist richtig gut! Und zum Teil auch realistisch gestaltet,es geht zwar um Zombies aber das Spiel ist dennoch sehr realistisch gehalten bei der Grafik und den Charakter der Hauptfiguren. Und ich persöhnlich finde das The Last Of Us auch eine kleine "Moral" hat,man soll wissen dass das Leben jeden Tag enden könnte,und man es genießen soll. Man soll die Leuten die einem am Herzen liegen beschützen und für sie kämpfen^^

Sie könten ihm es schon kaufen^^

Das Game ist offiziell ab 18, stellenweise sehr brutal und eine äußerst bedrückende Stimmung. Es sterben in diesem SPiel durchaus auch mal die "Guten".

Erziehung ist deine Sache...wenn ich nen 15-Jährigen Sohn hätte, würde ich es ihn trotzdem zocken lassen, da Kinder in dem Alter schon zwischen Realität und Spiel unterscheiden können sollten. <--- Meine Meinung