Thailändische Namen mit Bedeutung für Siam Kätzchen?

3 Antworten

Siamese 1 hieß bei mir, übernommen von anderer Besitzerin, Domingo, Siamese 2, Knicksi, weil ihn mir die Besitzerin mit verklebten Augen und Knickschwanz "VERKAUFEN" wollte. Erst als ich das ablehnte, wollte sie ihn ins Tierheim geben...!

Ich nahm ihn auf!

Was hältst Du von Mai & Chai (auch Tschai geschrieben). "Chai" bedeutet "Ja" und "mai" ist sinngemäß ähnlich einer Verneinung. Ein richtiges klares "nein" gibt es im thailändischen nicht. Für "nein" wird gesagt "mai chai", was wörtlich mit "nicht ja" übersetzt werden kann.

Balin
Fragesteller

Danke, das ist schonmal ein cooler Vorschlag!!