suche Namen die Bedeutung Mond haben!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädels:

Aydin Ayla Ayal Chandra / Khandra Hila Kamaria Killa Lavena Lucine Marama Nuray Selena (mondgöttin) Seray Phoebe Volana

Jungs:

Akaias Akay Amar Aydin Luan Lunas Lunis Yue

MÄDCHEN

Ayla - türkisch - "mit dem Mond verbunden" - (AY-lah) Badriyya - arabisch - "so schön wie der Vollmond" - (bah drii yah) Celene - griechisch - "Mond" - (seh LIIN) Chandrima - sanskritisch - "Mondlicht" - (chan DRIH mah) Channary - kambodschanisch - "mit einem Mondgesicht" - (chan nah rii) Iamar - arabisch - "Mond" - (ii ah mar) Levana - hebräisch - "Mond" - (leh vah nah) Livana - s.o - s.o - (lii VAH nah) Lucine - armenisch - "Mond" - (luu SIIN); (LUU sii ne); (LUU siin) Luna - lateinisch - "Mond" - (LUU nah) Mahina - hawaiianisch - "Mond" - (ma HII na) Purnima - sanskritisch - "Tag/Nacht des Vollmondes" - (puur nih mah) Rashmika - sanskritisch - "kleiner Strahl Sonnenllicht/Mondschein" - (rash MII kah) Sahara - hebräisch - "Mond" - (sah HAYR uh) Salena - griechisch - "Mond" - (sah LII nah) Salina - s.o - s.o - (sah LII na) Selena - s.o - s.o - (seh LIIN ah) Selene - s.o - s.o - (seh LIIN) Selina - s.o - s.o - (seh LII nah) Shandra - indisch - "Der Mond; leuchtend" - (SHAN drah)

JUNGS

Badru - arabisch - "Vollmond" - (BAH-druu) Balendu - sanskritisch - "aufgehender Mond" - (bah LEHN duuh) Jerako - hebräisch - "Stadt der Mondgötter oder Fragment" - (JER ah ko) Jericho - s.o - s.o - (JARE a koh) Jerico - s.o - s.o - (JER i ko) Jerrico - s.o - s.o - (JER ih ko) Shashi - sanskritisch - "Hasengleich; Ein Name des Mondes" - (shah shii)

da gibt es ziemlich viele beiträge im inet

Luna Lateinisch in der römischen Mythologie ist Luna die Göttin des Mondes Salena Altgriechisch in der griechischen Mythologie ist Selene die Mondgöttin Salina Seleina Selena Selene Selenio Altgriechisch Info zur weiblichen Form Selina: in der griechischen Mythologie ist Selene die Mondgöttin Selia Seline Jandra Indisch Variante des indischen Namen Chandra Lunetta Lateinisch Erweiterung von Luna Moon Englisch unisex Vorname Lune Yue

Lunis Lateinisch erfundene männliche Form von Luna Lunas Lateinisch erfundene männliche Form der Mondgöttin Luna Jasy Paraguayanisch Name stammt aus dem Guarani (Nationalsprache Paraguays; "ja-sy" kann zusätzlich gedeutet werden als "unsere Mutter", entsprechend der Bedeutung des (weiblichen) Mondes in traditionellen Glaubensvorstellungen Shandra Sanskrit eingedeutschte Form von Chandra Ashme

Lucin Armenisch
Wulandari Indonesisch Hona

Lua Lateinisch in der römischen Mythologie Name einer Göttin, der Soldaten ihre Waffen opferten; auch Bezeichnung für eine Programmiersprache Mahina Hawaiianisch Mahina ist in der hawaiianischen Mythologie eine Mondgöttin und Mutter von Hema Bulan Indonesisch keine Infos zur Bedeutung verfügbar Lunara Lateinisch Weiterbildung von Luna Eyla Türkisch Variante von Ayla Jaluna

Dies ist ...Ich weiß nicht genau ...entweder: spanisch ,englisch oder italienisch ....Also der Name wäre ..."Luna" ....meine cousine heißt nämlich so ...hoffe ich konnte helfen ...MfG MrOwn

blubfisch07  18.09.2013, 16:33

italienisch... aber den hatte sie /er in der frage schon genannt :P

Ich glaube Luna So heißt auch glaube eine Mondgöttin Ich bin mir aber nicht 100% sicher