TFV8 kann man nicht auseinander bauen?

3 Antworten

Hallo,

wenn die Geräte neu sind, "klebt" manches schonmal fest aneinander. Silikon und Glas ist dann Mal schnell nicht aufzuschrauben.

Das gibt sich wenn es erst einmal aufgeschraubt wurde. Du kannst später auch mit etwas Liquid als Gleitmittel arbeiten. Zwischen Tank und Verschluss ein Tropfen Liquid draun geben. Dann funktioniert es auch in Zukunft.

Jetzt erstmal kannst Du den Verdampfer für ca. 30min in ein Eisfach legen. Durch den Temperaturunterschied lösen sich die Komponenten voneinander. Nach dem rausnehmen aus dem Eisfach direkt auseinander schrauben. Das sollte funktionieren.

Gruß, RayAnderson  😏

zSnipex
Fragesteller

Ok, ich werde es gleich probieren danke im Voraus

RayAnderson  15.06.2017, 17:39
@zSnipex

Bitte beachten: Verdampfer von Akkuträger vorher trennen! Nur den Verdampfer ins Eisfach legen!  😏

zSnipex
Fragesteller

Es geht trotzdem nicht

RayAnderson  16.06.2017, 14:29
@zSnipex

Ärgerlich....

Dann damit zu Deinem Händler gehen und reklamieren oder beim Support anrufen und das Problem schildern. Falls keine Abhilfe geschaffen werden kann, zurückschicken.

zSnipex
Fragesteller

Aber kann ich es noch Langem dampfen immer noch zurück schicken, und außerdem. Hab ich sie im Paket mit der Alien Box gekauft

RayAnderson  16.06.2017, 17:58
@zSnipex

Was Du womit zusammen gekauft hast spielt keine Rolle.

Ein benutztes Gerät lässt sich natürlich nur reklamieren wenn wirklich am Gerät ein Defekt vorliegt, der so nicht sein darf.

Wie lange hast Du das Gerät schon? Hast Du den Verdampferkopf schonmal gewechselt?

zSnipex
Fragesteller

Ich habe das Gerät seit fast 3 Wochen. Und den Verdampferkopf kann ich ja nicht wechseln weil die top Cap klebt und spätestens wenn der Kopf durch brennt muss ich es zurück schicken. Aber kann ich es noch zurück schicken wenn teile nicht mehr da sind z.B. Der displayschutz für den Akkuträger?

RayAnderson  16.06.2017, 19:19
@zSnipex

Es dreht sich nur um den Verdampfer.

Der Akkuträger scheint doch ok zu sein.

In dem Fall würdest Du ausschließlich den Verdampfer reklamieren.

Bei jedem deutschen Händler hast Du zumindest 2 Jahre Gewährleistung. Wo hast Du das Gerät gekauft?

Top Cap? Das Drip Tip, also das Mundstück?

Zum Wechseln des Verdampferkopfes musst Du den Verdampfer unten aufschrauben.

RayAnderson  16.06.2017, 19:28
@RayAnderson

Der Verdampfer muss sich zerlegen lassen. Ist es nicht möglich, fällt es unter Gewährleistung, da ein Mangel besteht, auch nach dem Du ihn benutzt hast.

zSnipex
Fragesteller

In der Anleitung steht dass ich ihn oben aufschrauben muss und unten geht er auch nicht auf.

RayAnderson  16.06.2017, 19:31
@zSnipex

Ok. Dann reklamiere den Verdampfer. Das fällt unter Gewährleistung.

zSnipex
Fragesteller

Aber ich habe den Verdampfer ja mit Akkuträger im set auf Amazon bestellt also muss ich doch auch das komplette Paket wieder zurück schicken oder nicht?

RayAnderson  16.06.2017, 19:34
@zSnipex

Hättest Du ihn von dort wo ich meine Geräte kaufe, dann könntest Du dort anrufen....

Versuche es via Mail zu klären, ob Du alles zurück schicken sollst oder nur den Verdampfer. Falls es eine Telefon-Nr. gibt, dann erst telefonisch. Das ist immer praktischer, weil man das direkte Feedback bekommt.

zSnipex
Fragesteller

Ok ich probiere es morgen aber danke im Voraus 😊

zSnipex
Fragesteller

Kann man sie vllt anderweitig erreichen zB Facebook? Weil hier ist schreiben ein wenig umständlich

Hallo,

anhand des Fotos kannst Du sehen was man wo alles am SMOK TFV8 theoretisch zerlegen kann.

Gruß, RayAnderson

smok_tfv8_einzelteile - (E-Zigarette, TFV8)
zSnipex
Fragesteller

Ja eben und bei mir kann ich nur das Mundstück und die Topcap aufmachen um liquid reinzufüllen aber mehr auch nicht

zSnipex
Fragesteller

Ja habe ich

Hatte genau dasselbe Problem. Der Tipp mit dem Eisfach hat's nicht direkt gebracht, ich hab den Clearomizer erst mit Gummi-Handschuhen aufbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung