Wie kann ich Texte im Internet markieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst die Stellen nicht makiern dass des dauerhaft siehst falls du das meinst, müssteste die Seite umschreiben. Wenn des für dich haben willst dann lad die Seite runter oder kopier sie einfach in ein Textverarbeitungsprogramm dann kannst dus verändern.

Es gibt z.B das addon annotary für chrome und Firefox

Lad den Text in irgendein Textbearbeitungsprogramm und mach es da

Webseite um Texte online zu stellen?

Kennt jemand eine Website auf der man einen Text schreiben kann, einen Link bekommt und diesen dann weiter geben kann damit andere Leute diesen Text lesen können? Mir fällt da gerade echt keine ein bzw. nach was ich googlen könnte.

...zur Frage

Texte von unten nach oben lesen?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, die ich mir selber im Internet leider nicht beantworten konnte, ich hoffe, ich kann sie so verständlich stellen, dass ihr sie mir beantworten könnt...

vor einigen Jahren haben wir in der Schule einen Text gelesen "the lost Generation" von Jonathan Reed. Dieser TExt war sehr negativ wenn man ihn von oben nach unten durchlas (wie man es für gewöhnlich tut), allerdings konnte man den Text auch genau andersherum lesen, also von unten nach oben. Die Worte waren natürlich die gleichen, aber der Sinn war ein völlig anderer. das hat funktioniert.

Jetzt meine Frage - wie nennt man diese Texte? Wie nennt man diese Texte, die man sowohl von oben nach unten, als auch von unten nach oben lesen kann?

Ihr würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr die richtige Antwort schreiben würdet! Vielen Dank dafür!!

...zur Frage

Warum fällt es den meisten Menschen und mir auch, schwer lange und anspruchsvolle Texte

direkt am Monitor zu lesen ?

Wenn ich auf einen interessanten und längeren Artikel im Netz stoße, fällt es mir immer schwer, diesen aufmerksam und entspannt am Monitor zu lesen, dazu muss ich den Text dann immer ausdrucken und irgendwie fällt mir das Lesen leichter wenn ich etwas in der "Hand habe".

Vielen Menschen geht es ähnlich, wie mir immer wieder berichtet wird.

Nun frage ich mich aber woran das liegt, einfach nur die Macht der Gewohnheit oder hat das noch andere Gründe ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?