Texte auf ein Plakat Ja oder Nein?

5 Antworten

Text in Form einer Überschrift oder von Stichpunkten machen ein Plakat deutlich interessanter in Kombination mit Bildern. Bilder sieht man meist nur im Vorbeigehen und weiß bei schlechter Grafikgestaltung manchmal nicht, was es darstellen soll. Daher wären Texte schon hilfreich auf einem Plakat.

Texte können tatsächlich sehr hilfreich sein! Ein paar schriftliche Infos können dem Plakat also nicht Schaden! Kommt bestimmt gut bei dem Lehrer an ;) Die Bilder sollten natürlich auch drauf.

Ich finde schon, dass Du einen Text schreiben sollst. Einfach nur eine kurze, klare Botschaft, die leicht verständlich ist. Am besten in größeren Buchstaben, damit die Botschaft direkt auch dem klar wird, der das Plakat nur im Vorübergehen aus dem Augenwinkel heraus von Ferne sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die wichtigsten infos z.b zu den bildern

Sonst alles machst du das auf Karteikarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt Texte. Fasse deine geschrieben Texte in Strichpunkten kurz zusammen und schreibe die Strichpunkte dann auf das Plakat. Aber auch wirklich nur wenn du es mündlich präsentieren sollst, da alles andere keinen Sinn machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung