Text vom Label in einer WPF Anwendung ändern (C#)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Label ist ein generalisierteres Content-Control für Text. Wenn du da was reinschreiben willst musst du Content benutzen.

Die Eigenschaft Text steht im TextBlock-Control zu Verfügung. Der Unterschied zwischen Label und TextBlock ist, dass ein Label standardmäßig ein TextBlock benutzt um den Text darzustellen. So würde das im Code aussehen:

<Label Content="Content eines Labels" />
<TextBlock Text="Content eines TextBlocks" />

was hast du in den usings oben stehen? und du musst den ganauen namen vom label nehemn, also zb Label1.Text = "jhl";

das sind meine usings:using System;using System.Collections.Generic;using System.Linq;using System.Text;using System.Windows;using System.Windows.Controls;using System.Windows.Data;using System.Windows.Documents;using System.Windows.Input;using System.Windows.Media;using System.Windows.Media.Imaging;using System.Windows.Navigation;using System.Windows.Shapes;

ich nehme den genauen Name. Ich habe das Label Ausgabe genannt. Und wenn ich Ausgabe. eingebe schlägt er mir ja schon vor was ich alles machen könnte. Aber es gibt in der Liste einfach kein Ausgabe.Text.

0
@realpower

in was fürnem bezug steht das? also ein bisschen code würde helfen, wenns zb ein bool is musst du das anders machne. poste mal so alles was in der "void" drinne steht, also zb void button1_click(); und so

0
@MalleBuchsbaum

das ist mein xml code:

Canvas Height="300" HorizontalAlignment="Left" Margin="6,-3,0,0" Name="canvas1" VerticalAlignment="Top" Width="499" Grid.ColumnSpan="2">

und der Rest:

private void EinkaufÄndern_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { Ausgabe.Text = "Bitte Datum auswählen";

Das komische ist wenn ich statt einem Label eine Textbox mache kann ich .Text ohne Probleme verwenden.

Danke schonmal für deine Hilfe ;)

0
@realpower

Das mit dem Code hochladen klappt so dummerweise nicht habs mal woanders hochgeladen:

xml -> http_://pastebin.com/SH57rxix

c# code -> http_://pastebin.com/VBACtb34

0
@realpower

So hab nun eine Lösung. Mit Label.Content = "asdf"; funktionierts.

0
@realpower

ja doch den code hab ich vestanden, allerdings weis ich net warum das net geht... schonmal mit == stat = oder klammern versucht?? ich habe gerade OSX an sonnst würd ich mal kurz in mein visual studio gucken. und welches hast du?? das neue 2010? express oder pro??

0
@realpower

achso, aber das muss dann am wpf liegen, beim normalem code is da´s net so. und wo hast du das gefunden?

0
@MalleBuchsbaum

also ich hab visual studio 2010 == ändert auch nix dran, er schlägt ja nicht mal .Text vor. Gefunden hab ich es in gallileo open book ;)Aber vielen Dank für deine Hilfe!

0

text-decoration:none; Der Unterstrich bei Hyperlinks verschwindet trotzdem nicht?

Ich versuche verzweifelt den Unterstrich wegzubekommen bei meinen Hyperlinks.

CSS .links li { display: inline-block; margin: 0 10px; padding: 20px; padding-left: 200px; text-decoration: none; }

HTML

  • Haar
  • Körper
  • Im Ausverkauf
  • Bestseller
...zur Frage

wie würde dieser kurze text in indirekter rede aussehen ohne immer er sagt er würde etc zu sagen?

hi immer wenn ich versuche eine inhaltsangabe zu schreiben fang ich nach jedem satz wd an mit er sagte, er würde etc wie kann ich das ohne das immer zu sagen in indirekter rede sagen bsp text

ein vater geht mit seinen sohn zum spielplatz. sie spielen 3 std lang und gehen dannach zu mc donalds. der vater kauft ihm ihn anschluss noch eine ps4 um ihn eine freude zu machen.

...zur Frage

WPF Combobox Text Markierung. Wie kann ich sie entfernen?

Ich möchte eine WPF Anwendung erstellen. Es soll eine ComboBox geben in der man Suchbegriffe eingibt welche dann gespeichert werden und wenn beim nächsten suchen ein ähnliches Wort kommt soll sich die Combobox öffnen, das klapp auch schon soweit, nur das Problem ist dass wenn ich einen Buchstaben reinschreibe und sich dann die ComboBox öffnet wir der Text in der ComboBox markiert und mit der nächsten Taste die ich drücke wird der Buchstabe durch den anderen ersetzt. Wie kann ich nun bei meiner WPF Anwendung verhindern dass der Text in der ComboBox markiert wird? Der Text soll NIE markiert werden, vorallem nicht wenn sich das DropDownMenu öffnet. Bitte um schnelle Hilfe!

LG

lp12

...zur Frage

Überschriften Nummerierung ohne Punkt Word 2007

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und versuche verzweifelt die Punkte hinter den Nummerierungen in den Überschriften verschwinden zu lassen.

Zur Zeit steht dort:

  1. Text 1.1. Text 1.2. Text 1.2.1. Text

es müsste aber heißen:

1 Text 1.1 Text 1.2 Text 1.2.1 Text

Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal!

Andy

...zur Frage

Textstring mit Zahl "multiplizieren"?!

Hallo, :) ich weiß, die Überschrift klingt unlogisch, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine idee.. also ich versuche einen text mit einer anzahl zu multiplizieren. Konkret stelle ich mir das in etwa so vor:

var a = 3
var b = "Hallo"
var c = a * b
   alert(c);

Ausgabe: HalloHalloHallo

Nur weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll :D Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal

Chris :)

...zur Frage

javafx label text unterschied?

was ist der unterschied zwischen nem label und dem text in javafx? :D

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?