Text in PDF 1zu1 ändern?
Ich möchte gerne den Text in einer PDF ändern, alles belassen, lediglich den Text ändern.
Mit jeglichen Seiten ist das einfach nicht möglich. Ständig wird die Schrift, die Farbe oder sonst was geändert.
Das darf doch einfach nicht wahr sein. Wie kann ich einfach nur den bestehenden Text ändern, OHNE Zusatz?
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Vielen Dank!
2 Antworten
Hallo Anonym944x!
Ich habe damit kein Problem, da ich "Adobe Acrobat" benutze.
Du kannst doch die Demoversion laden. Sollte das abspeichern nicht gehen, kann man auch drucken oder über ein separates Plugin als pdf abspeichern/drucken.
Du kannst auch Foxit PDF Editor testen.
Ob du den Text so einfach ändern kannst hängt maßgeblich davon ab wie die PDF Datei erstellt wurde.
Wurde die PDF mittels OCR Software erstellt bei den ein schon ausgedrucktes Dokument eingescannt wurde, dann kannst du den Text nicht so einfach verändern, da in dem PDF Dokument die Schriftart (der Font) nicht enthalten ist.
Wurde die PDF Datei mit einem Office Programm, CAD Programm oder einem anderen Programm erstellt was das Dokument digital erstellt hat, so ist es davon abhängig ob für die Schrift die du verändern möchtest der Schriftfont mit in die PDF Datei eingebettet wurde oder ob du zumindest den gleichen Font auf deinem PC installiert hast. Sollte beides nicht der Fall sein, so kannst du den Text ebenfalls nicht so einfach verändern.
Und inn jedem Fall benötigst du einen PDF Editor.