Testosteron was ist das

6 Antworten

Testosteron ist beim Mann hauptsächlich verantwortlich für: Entwicklung der Geschlechtsorgane (Hoden, Prostata, Penis) Ausbildung der typischen männlichen Geschlechtsmerkmale (Behaarung, tiefe Stimme, spezifische Fettverteilung) Männlichen Habitus Samenproduktion Steuerung der männlichen Lust und der http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Testosteron-1522.html

das ist ein hormon. und bodybuilder benutzen testo als doping, für muskelwachstum. frauen sollten es aber nicht einnehmen, weil testosteron für eine "vermännlichung" sorgt, bei frauen gibts dann nebenwirkungen wie mänliche stimme und gesichtsbehaarung. männer können brüste bekommen. ausserdem bekommt man organschäden von testosteron.

Männliches hormon.

Frauen haben Östrogen

männl. Hormon, Frauen haben Östrogen.

Eine Hormon, dass den Geschlechtstrieb bzw. die Männlichkeit steuert!