Testosteron was ist das

5 Antworten

Männliche Hormone. Die sind auch "Schuld" daran, wenn Ihr Männer eine Glatze bekommt zum Teil. Tja, aber sie sorgen auch bei Euch für positive Wirkungen;-)

das ist ein hormon. und bodybuilder benutzen testo als doping, für muskelwachstum. frauen sollten es aber nicht einnehmen, weil testosteron für eine "vermännlichung" sorgt, bei frauen gibts dann nebenwirkungen wie mänliche stimme und gesichtsbehaarung. männer können brüste bekommen. ausserdem bekommt man organschäden von testosteron.

Wie gefährlich ist das Zuführen von Testosteron wirklich?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt (männlich) und betreibe seit ca. 5 Monaten Krafttraining um Muskeln aufzubauen, habe bis jetzt auch schöne Ergebnisse erzielt. Nun frage ich mich, wie gut man mit der Einnahme von dem Hormon "Testosteron" wirklich Muskeln aufbauen kann und wie gefährlich/risikoreich es tatsächlich ist, im Internet wird immer vieles propagiert und dramatisiert, wie sieht es tatsächlich aus? Und könnte ich mit Testosteron wirklich viel mehr aufbauen? Unten hänge ich ein Bild von meiner aktuellen Form an :).

...zur Frage

Woher bekomme ich Testosteron? Und was bewirkt es?

Ist das Verschreibungspflichtig ? Fragen stehen Oben =) Danke =)))

...zur Frage

Kann man Testosteron legal erwerben?

Hi Leute würde gerne an Testosteron kommen, um bisschen den Muskelaufbau und meinen Bartwuchs zu fördern. Jetzt wollte ich fragen, ob ich mit 17 Jahren an Testosteron komme, und ob das überhaupt ratsam ist.

...zur Frage

Hat Testosteron einen Einfluss auf den Charakter/die Psyche?

Ich dachte immer, der Testosteronspiegel ist ausschlaggebend für typisch männliche Verhaltensweisen - in übetriebener Form - wie Aggressivität, dominantes Verhalten, sich beweisen müssen. Eine allgemeine Blutuntersuchung hat bei mir einen ziemlich hohen Testosteronspiegel (überdurchschnittlich, jedoch noch nicht erhöht), dabei bin ich ein sehr ruhiger Typ, eher nachdenklich und gehe Streit möglichst aus dem Weg und sogar etwas schüchtern. Hat Testosteron doch weniger Einfluss auf das Verhalten als ich dachte oder bewirkt es oben genannte Verhaltensmuster erst, wenn es künstlich zugefügt wird, also wie das viele Bodybuilder machen? LG

...zur Frage

Was kann man zu sich nehmen um den Testosteron wert zu erhöhen Kann zurzeit Kein Krafttraining machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?