Termin per email?

LePetitGateau  02.10.2022, 13:09

Lebenspartner oder Ehepartner? Du meinst Familiennachzug?

Lavan2020
Fragesteller

genau Familiennachzug zum deutschen Lebenspartner

LePetitGateau  02.10.2022, 13:22

Und du willst den Termin zur Beantragung oder brauchst du dafür Dokumente vom Konsulat um den Antrag zu stellen?

Lavan2020
Fragesteller

ich brauche nur einen Höfflichen Text. Will dem Konsulat per Email nach einem Termin bitten. Ich habe bei VFS (wo man Termin für Konsualt bekomm) mehrmals versucht. aber sinnlos.

LePetitGateau  02.10.2022, 13:27

Das Konsulat ist aber nicht der richtige Ansprechpartner für den Familiennachzug ;) Versuchs mal beim Ausländeramt, da geht das besser

Lavan2020
Fragesteller

im Ausland muss man einen Termin im Konsulat beantragen.

1 Antwort

Familiennachzug beantragt man nicht beim Konsulat, sondern bei der Ausländerbehörde. Entsprechend musst du hier einen Termin ausmachen (wenn es online keine Termine gibt, dann wird man sich leider gedulden müssen, aktuell beträgt die Beantragungszeit ca. 18 Monate - entsprechend überlastet sind diese Ämter dann auch)

Das Konsulat hat damit erst einmal nichts zu tun.

Lavan2020
Fragesteller

Im Ausland muss man einen Termin beim Konsulat beantragen.