Termin beim Orthopäden in 6 Wochen abwarten?

4 Antworten

Orthopäde ist jetzt schon richtig. Wenn die praxis auch Ultraschall anbietet und Röntgen werden die das gleich dort erledigen. Computertomografie wird nicht immer gemacht, hängt ja vom Befund auch ab, aber das ist in der Tat ein Termin, der nochmal Wartezeit braucht. Aber ohne Überweisung vom Orthopäden bekommst du da in der Tat nichts. Du solltest wirklich erstmal den Orthopäden aufsuchen. Wenn das Problem für dich schlimm ist, rufe doch nochmal bei deinem Orthopäden an, notfalls schiebt er dich VIELLEICHT dazwischen und du musst lange Wartezeit in Kauf nehmen. Du könntest evt. aber auch bei einem anderen Orthopäden anfragen?


Ich schätz mal Du hast wg.Termin angerufen, wurdest gefragt, wie lange Du schon Schmerzen hast. Du hast dann gesagt, seit einiger Zeit, damit bist Du kein Akutfall mehr und kannst Dich hinten anstellen. Jeder der sich dann beim Autoaufbrechen den Finger ausgerenkt hat, kommt vor Dir dran :-)

Aus meiner Erfahrung musste bischen Druck machen, die warten beim Orthopäden nicht genau auf Dich. (Ich habe solche Schmerzen, ich halte es nicht mehr aus oder was auch immer)

Die beste Antwort könnte in den restlichen 2 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!