Einfach beim Facharzt vorbeigehen obwohl kein Termin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin umgezogen und habe deshalb noch keinen neuen Orthopäden. Als ich einen Termin bei einem machte, den man mir empfohlen hatte, bekam ich einen für Oktober.

Ich fragte, wohin ich mich mit Schmerzen wenden sollte, die ggf. inzwischen auftreten, und man riet mir, mich in diesem Fall an die Krankenkasse zu wenden, die dann bei einem niedergelassenen Orthopäden einen Termin für mich machen würden. Da könnte ich dann vermutlich nicht zu DIESER Praxis aber immerhin zu einer anderen.

Du warst bei Ärzten, willst jetzt zu einem 4. und wunderst Dich, dass die alle überfüllt sind und Wartezeiten haben? Ganz einfach, weil viele Leute solch ein Ärztehopping machen. Ich bin Schmerzpatientin, mehrfach an der Bandscheibe operiert, ich verstehe es gut, wenn man nicht warten will. Aber Ärzte können auch keine Wunder vollbringen und vielleicht musst Du erst einmal abwarten, bis die Mittel wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

viele, aber nicht alle Orthopäden bieten morgens eine Notfallsprechstunde an. Meist muss man da 30 Minuten vor eigentlicher Öffnung da sein. Lieber früher gehen, denn da wird es gern voll.

Lange warten musst du dann trotzdem, so meine Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann dir sehr gut passieren, das du heute nicht mehr dran kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rufe den  Rettungsdienst dass Du nicht in der Lage bist selbst in ein Krankenhaus zu fahren.wegen deiner Schmerzen und Tabletten die Du ein genommen hast.  Die sollen Dich in ein K.h. fahren.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weelah
07.06.2017, 16:41

Das ist aber kein Notfall und die nehmen auch nicht zwingend Leute mit, welche keine Notfälle sind. Auch mir wurde der Transport abgelehnt und ich konnte keinen 20 Meter mehr laufen. Wenn kein transportschein von einem Notarzt ausgestellt wird, und der Arzt im Krankenhaus keinen Notfallschein ausstellt, bleibt man auf den Kosten sitzen.

1

Was möchtest Du wissen?