Montag Termin beim Facharzt, aber Überweisung ist weg. Was tun?

7 Antworten

Nachtrag:

Ich wurde heute nicht dran genommen,durfte wieder nach Hause gehen. Sie dürfen ohne Schein nichts machen. Es war auch egal, dass eine Stunde später mein Orthopäde erreichbar gewesen wäre. Der nächste Termin habe ich somit erst am 20.8

Schöner Mist :/

Hallo.   

Könntest du nicht den Umstand erklären und darum bitten, das die sich um 8 Uhr mit dem Orthopäden telefonisch in Verbindung setzen dann haben die zumindest die mündliche Bestätigung mit der Option, das du die Überweisung zeitnah abgibst? Ich habe damit eine positive Erfahrung gemacht.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

Das wäre wohl die einfachste Variante und würde bestimmt gehen. Nur weiß ich die genaue Beschreibung nicht, was auf den Überweisungsträger drauf stand. Die können ja wohl nicht ins "nichts" untersuchen wenn ich ihnen sage, dass ich Verdacht auf Wirbelgleiten habe des 5 LW?! 

0
@shaddyshake

Ich würde das einfach probieren, nein können die immer noch sagen.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

1

Dein Überweisungsschein wäre meines Wissens nach sowieso nicht mehr gültig, da am Mittwoch, 1. Juli,  ein neues Quartal angefangen hat und Ü-scheine nur im Quartal der Ausstellung gültig sind. Am besten gehst Du übermorgen zu Deinem Termin und sprichst persönlich mit den Leuten dort.

Ja, er ist auch nicht mehr gültig da er Ende April ausgestellt wurde. Allerdings standen nur die medizinischen Fachwörter drauf, die ich jetzt natürlich nicht im Kopf habe :( Aber ich werde dann wohl einfach hingehen und schauen müssen was passiert!?

0

Kopie für Arztüberweisung rückwirkend für 2013 ausstellen?

Hallo, mein Orthopäde hat mir empfohlen zum Rheumatologen zu gehen. Die Überweisung habe ich aber nicht gleich mitnehmen können, da dort der PC ausgefallen war. Durch Zufall habe ich gleich am nächsten Tag einen Termin beim Rheumatologen bekommen. (echt ein Glücksfall-auch ohne Überweisungsschein, den sollte ich nur nachreichen!) Als ich ein paar Tage später die Überweisung abholen wollte, wusste der Orthopäde angeblich nichts mehr davon, dass er mich zum Rheumatologen schicken wollte und stellte mir keinen Überweisungsschein aus . (Eine Frechheit!) Nun hatte ich mir eine Überweisung vom Hausarzt geholt und diese per Post an den Rheumatologen geschickt, da der Rheumatologe schwer zu erreichen ist. Nun ist die Überweisung aber irgendwo verloren gegangen. Das 4.Quartal 2013 ist zu Ende und ich bekomme beim Hausarzt keine nachträgliche Überweisung mehr ausgestellt, weil das angeblich nicht geht. Der Rgeumatologe soll nun ein FAX an den Hausarzt schicken, indem er versichert, dass er diesen Überweisungsschein benötigt. Nun will dieser das nicht tun, weil angeblich keine Zeit und ich selber Schuld hätte. Dürfen die Ärzte mich wirklich mit den Kosten alleine lassen? Das kann doch nicht sein!!!! Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

...zur Frage

MRT Bericht nach Veracht auf Stressfraktur Fuß rechts

Hallo, ich habe heute meinen MRT Bericht erhalten und verstehe nur, dass ich zum Glück keinen Bruch habe, aber was da sonst noch steht versteh ich nicht :) Wäre toll wenn ihr mir sagen könntet, was los ist, mein arzt termin ist nämlich noch ein bisschen hin.

Zusammenfassende Beurteilung: 1. Besonders in der PD FS TSE-Sequenz findet sich eine flaue hyperintensive Signalalteration an der Basis des Metatarsale Digitus 1 und lateralseitig Digitus 2, sowie fleckenförmig flau subkorital distal des Os cuneiforme mediale und intermedius. In der T1-Sequenz ist eine hypointense korrespondierende Signalalteration kaum auszumachen, insbesondere besteht keine Nachweis einer durchziehenden Frakturlinie. 2. Glatt begrenzte umschriebene, einfach septierte Flüssigkeitsansammlung direkt der dorsalen Kapsel des oberen Sprunggelenes angelagert, von 7,1 mm Durchmesser. 3. Unnauffälliger Weichmantel. Kein Nachweis einer Tendovagintis. Regüläre Signalgebung des Bandapparates.

Resümee: Im Zusammenhang mit dem Unfallhergang am 12.7.2011 deutlich rückläufiges interspongiöses Ödem der distalen Tarsalia Os cuneiforme mediale und intermedius sowei basisnah des Os metatarsale Digitus 1 und 2. Kein Frakturnachweis. Kleines Kapselganglion dorsales obere Sprunggelenk.

Falls mir jemand helfen kann diesen Text zu verstehen :) schonmal danke im vorraus :)^

...zur Frage

Überweisung Duplikat?

Vor einem Jahr hatte mein Orthopäde mir eine Überweisung für Krankengymnastik gegeben. Leider habe ich es aber verloren. Da ich erst jetzt den Termin bekommen habe.
Dürfen die das Überweisung wieder von neu geben ?

Danke

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Orthopäde Überweisung oder so hingehen?

Ich brauche so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden,weil ich echt starke Rückenschmerzen habe,also allein schon das gehen und bewegen bereitet starke schmerzen,bücken und so geht nur mit abstützen.

Wenn ich also morgen zum Hausarzt gehe,und um eine Überweisung bitte,kann es dann sein das ich erst in paar Tagen einen termin bekomme? Würde es schneller gehen,wenn ich direkt morgen zum orthopäden gehen würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?