Temperatur in Marokko?
Ich möchte gerne im Juli / August Urlaub in Marokko (Agadir) machen. Ein bisschen Kopferzerbrechen bereiten mir die Temperaturangaben. Ich muss keine gradgenaue Angabe haben, aber im Durchschnitt 25 bis 30 Grad am Tag ist mir zu kalt und 20 - 22 Grad nachts erst recht.
Wie ist die Wärme in Marokko/ Agadir, 25 bis 30 Grad eher angenehm bis "kühl" gefühlt, da evtl. leichter Wind am/vom Meer oder wie 30 Grad, wie sengende Hitze wie in der Türkei (auch am Meer) ?
Vielleicht hat noch jemand einen alternativen Tipp für ein Urlaubsland:
Wo es tags ( ü 30 Grad) wie nachts wirklich warm ( ü 27 Grad +) ist, etwa wie auf den Malediven oder in der Türkei
2 Antworten
War im Juli in Marrakesch und Casablanca. Marrakesch zu dem Zeitpunkt 45 Grad, war eine interessante Erfahrung und meiner Meinung nach aushaltbar. Casablanca war etwas kühler und erfrischender, der Wind war im Vergleich zur Wüstenluft in Marrakesch recht kühl. Es war trotzdem warm, denn bedenke, dass das die Temperatur im Schatten ist, es im Sommer aber i.d.r. nicht regnet.
Hmm okay, also an der Küste wirst du wohl kaum etwas wärmeres finden, denn es ist Hochsommer in einer Wendekreiswüste. Bedenke, dass die Sonnet im Zenit steht und die Strahlung deshalb bedeutend stärker ist, als in Deutschland. Könntest dir noch die VAE oder den Oman anschauen, aber viel wärmer wird es nicht, außer, du gehst ins Inland.
Hier findest Du die Durchschnittstemperaturen > Juli/Agadir:
"Wetter in Agadir im Juli 2025 - Klima und Temperatur im Juli - Marokko - Wohin und Wann" https://www.wohin-und-wann.de/when/afrika/marokko/agadir/juli/
In Agadir waren wir noch nicht, allerdings im Mai 2023 in Marrakesch. Im Juli und August steigen dort die Temperaturen auf über 43 Grad. Viel zu heiß, für entsprechende Unternehmungen:
https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-in-marrakesch#answer-540496406
Dankeschön. Die Klimatabelle sieht schon besser aus, als das was ich alles gefunden habe. :o) Nachdem was ich bisher überall gelesen habe, soll es im Inland sehr heiß sein, also ü40 Grad, aber vorne an der Küste 25 bis 30 Grad.
Dankeschön ! :o) ( Bei 27 Gard im Schatten zieh ich einen Pulli noch nicht aus. ;o) In meinem Umfeld gibts so den geflügelten Spruch: "Erst wenn XY den Pulli auszieht ist es warm." Das ist so der Zeitpunkt, wenn alle anderen schon am liebsten in Unterwäsche irgendwo sitzen würden.)