Telekom Speedport Status LED leuchtet grün aber kein wlan?

Ich habe mehrmals für mehrere Minuten den Router ausgeschaltet und eingeschaltet ohne Erfolg.

Haggidi3765  17.03.2023, 19:49

Was für ein Modell hast du denn?

KuchenBr0t
Fragesteller

Speedport Smart 3

3 Antworten

Hallo KuchenBr0t, hast du den Router schon mal neu gestartet? Also einmal für 10 Min Stromlos gemacht? Dann ist es auch wichtig, dass du das WLAN aktivierst. Über den entsprechenden Knopf an der Vorderseite des Speedport Smart 3. Sobald die LED konstant leuchtet, ist das WLAN Netzwerk aufgebaut.

Ansonsten kannst du auch im Router Log das WLAN einschalten. Einfach auf www.speedport.ip gehen, dann einloggen und dann auf den Punkt „WLAN“.

Eine Frage noch, die Telefonie und das Internet per LAN funktioniert noch, ja?

LG

Sven W.

KuchenBr0t
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja ich habe bereits den router für 10 Minuten mehrmals stromlos gelassen. Telefonie funktioniert einwandfrei, doch auf die speedport website kann ich nicht zugreifen da ich mit keinem wlan verbunden bin sondern nur mit meinem Hotspot.

Telekomhilft  17.03.2023, 22:32
@KuchenBr0t

Dann verbinde dein Laptop per LAN. Dann wird es funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen, sollte der Router einmal getauscht werden. LG Sven W.

Wenn der Router grundsätzlich mit dem Internet verbunden ist („online“ LED) und nur das WLAN aus ist, solltest du das WLAN über den entsprechenden Knopf an der Vorderseite des Geräts einschalten können.

KuchenBr0t
Fragesteller

ich habe schon versucht einmal drauf zu drücken, passiert aber nichts. Alle LEDs sind aus außer die status LED, sie leuchtet grün

Haggidi3765  17.03.2023, 20:20
@KuchenBr0t

Dann gibt es wahrscheinlich ein Problem mit der Internetverbindung. Hast du schon die Verkabelung überprüft? Ansonsten am besten per Kabel mit dem Speedport verbinden und am Webinterface anmelden.

Leuchtet die WLAN -LED ?? Bei einigen Geräten kann man das WLAN deaktivieren, ein Tastendruck genügt..

KuchenBr0t
Fragesteller

Nein leider nicht. Die wlan LED ist aus, wenn ich drauf drücke passiert nichts. Sollte ich es gedrückt halten?