Telekom receiver bios?

2 Antworten

bei den alten Mediarecivern so um 300 herum ging es nur mittels hardwareeingriff, wie es bei den aktuellen geräten auschaut weiß ich leider nicht.

lg, Anna

Dylaria
Fragesteller

Hab einen 401 b hm okay aber trotzdem schonmal Danke.:)

Wenn es sich denn wirklich um ein PC Mainboard mit einem BIOS handelt. Oft sind das eher embedded Platformen.

Bevor Du überhaupt daran denkst daran rumzufummeln, solltest du erstmal klären, welche Sorte Platform Du vor Dir hast. Dann wäre der nächste Schritt zu schauen, ob Du einen UART oder JTAG Connector finden kannst, um mal den Bootvorgang genauer zu beobachten.

Erst danach würde ich über weitere Schritte nachdenken.