Telekom Magenta M auf L umstellen?

3 Antworten

Hast Du vorab schon geprüft, ob MagentaZuhause L überhaupt verfügbar ist? Nicht überall wo VDSL 50 (M) geht, funktioniert auch VDSL 100 (L) - weil das ist so genanntes VDSL Vectoring.

Am einfachsten du nutzt den Online Verfügbarkeitscheck: https://telekom.tarife-angebote.de/vdsl/verfuegbarkeit - dort online prüfen und wenn er sagt L verfügbar, dann geht man auf "vorhandenen Tarif ändern", loggt sich ein und beauftragt den Tarifwechsel.

Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten dann durch einen Tarifwechsel neu beginnt.

Das kannst Du auch online im Kundencenter erledigen. Da siehst Du dann alle Details der Umstellung. Und wenn Du das online machst bekommst du Das günstiger als über die Hotline.

Hallo renstar123,

wenn MagentaZuhause L verfügbar ist, kannst du telefonisch, über das Kundencenter oder über mich den Wechsel beauftragen.

Seit wann nutzt du den MagentaZuhause M?

Die Umstellung an sich dauert ca. 1 Woche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom