Telefonseelsorge, habt ihr da schon mal angerufen, wie sind eure Erfahrungen?

1 Antwort

Als Kind habe ich zweimal Erfahrungen mit der Seelsorge gemacht. Als Erwachsener habe ich über ein Jahr ehrenamtlich in einem Büro der Seelsorge gearbeitet und dies auch nur zwecks Zeitmangel aufgeben müssen. Ich glaube es bringt sicherlich etwas. Die Menschen am anderen Ende der Leitung, zumindest so wie ich das kenne, haben diverse Schulungen durchlaufen, kennen Ansprechpartner in deiner Nähe zu ziemlich jedem Thema und sind oftmals gelernte oder studierende Pädagogen, Sozialarbeiter, Psychologen. (etc.). Wenn du ein Problem hast und mit niemandem darüber reden kannst, solltest du es versuchen. Wenn es dir missfällt kannst du ja jederzeit auflegen.

S.