Telefonanschluss im Flur, Wlan etc.

4 Antworten

Also, ich hatte vorher schon ein Telefon, habe mir aber mit AB gerade ein günstiges Neues gekauft. Hier habe ich eine Station, da kann ich das Telefon schnurlos mit mir herumtragen und wenn ich arbeiten gehe, lege ich es in die Station zum Aufladen. Mein Telefon und WLan-Router (das ist eine Box vom Anbieter) ich habe gerade auf Alice gewechselt, war vorher bei Arcor (was jetzt) Vodafone ist. Aber egal. Ich habe einfach eine bunte schöne Kiste in den Flur neben einen Schrank stehen, da habe ich Telefon und die Box drin, so fast neben der Telefonanschlussbox. War für mich das Einfachste. Man kann aber auch die Telefonansteckbuchse verlegen/ bzw. verlegen lassen. Da mein System erst einmal für dich unkompliziert war, habe ich das Problem so gelöst. Von einem festen PC habe ich Abstand genommen und arbeite nur noch mit Notebook. Habe hier für die Musik gute Boxen und Subwoofer. So einfach.

Router wird angeschlossen. WLAN (Internetzugang) wird eingerichtet. Und Telefon muss mit dem Router verbunden werden.

Eine Telefondose zu verlegen ist viel zu aufwändig und steht meist in keinem Verhältnis zu den dafür anfallenden Kosten.

Deine Idee mit W-LAN ist da wesentlich günstiger. Neuere Router besitzen meist auch moderene Übertragungsstandards, aber darüber kann man sich ohne Weiteres auch als Laie informieren. ;) Für den Empfang (falls nicht in deinem PC integriert) brauchst du einen W-LAN USB Stick.

Zum Telefon: Nimm doch einfach ein kabeloses (wenn du Bedenken hast, es gibt auch besonders strahlungsarme) ! Die Station stellst du neben deinen Telefondose und lädst es da dann über Nacht.

Das einzige, was du wirklich bei der Übertragung mittles W-LAN beachten solltest, wäre darauf zu achten, nicht zu viele Wände auf der direkten Linie zwischen Router und PC zu haben, die schwächen nämlich die Empfangsqualität.

Viele Grüße

Coolio637

Neongelb
Fragesteller

Telefon habe ich ein schnurloses ( wer hat sowas heutzutage nicht). Ich meinte nur die Station weil ich die bisher immer schön brav auf meinem Schreibtisch stehen hatte und ich diese nur ungerne im flur auf den boden stell aber da kann man ja dann auch einfach irgendwie was anderes zur Deko kaufen wo man dann die Station draufstellt (; Auf die Idee mit dem Kabel verlegen bin ich auch gekommen allerdings steht es nicht zur Debatte da die Wände aufzuschlagen damit würde man nur unnötig Arbeit und Kosten verursachen wo man es doch wesentlich einfacher haben kann. Für solche Fällge gibt es ja u.a. WLan nicht wahr (;