Teilresektion des Hoffas?

2 Antworten

Moin,

ich habe eigene Erfahrungen, denn mit wurde im Rahmen eine Knie- OP dieser entfernt.

Häufig entsteht sowas durch eine Fehlbelastung, z.B. X oder O Beine, Kniescheibenluxationen, allgemeine Statikprobleme, dadurch ist immer falscher Druck und Belastung auf dem Hoffa'schen Fettkörper.

Ein guter Schritt, bevor überhaupt an OP gedacht werden sollte, wäre wenn du zu einem guten Physiotherapeuten gehst, der dich ganzheitlich anschaut und mit dir an deiner Haltung arbeitet. Von Fußstellung, Muskelspannung, Gelenkausrichtung, Einlagen etc.

LG SiMo

MPK123
Fragesteller

Da war ich schon. Hat aber leider nichts gebracht. Schmerzmittel waren auch sinnlos

MPK123
Fragesteller
@Silbermond2706

Eigentlich sollte ich Übungen machen. Das ging aber wegen der Schmerzen nicht. Sie hat dann einfach nur massiert, aber danach haben sich die Schmerzen verschlimmert

MPK123
Fragesteller

Aber vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Hi ich bin auch sehr frustriert und verzweifelt. Bin nun 16 geworden und habe das schon seit so ungefähr 10 Monaten. So, kein Orthopäde hat mir geholfen. Keiner und immernoch nicht. Der Physiotherapeut auch nicht niemand. Ich habe glaube ich eine Hoffa Fettkörper einklemmung also impingement. Ohne Schmerz aber ein impingement. Nun glaube ich ist der Fettkörper verknöchert und zu einem Chondrom geworden(Tumor). Ich recherchiere täglich mehrere Stunden über diese Scheisse auf Englisch und nichts hilft. Kein Arzt, kein Physiotherapeut. Ich kann seit knapp einem Jahr mein Knie nicht normal beugen oder so.

In Hoffnung dass das jemand liest, kannst du mir bitte helfen wenn du mir helfen kannst/willst? Bitte. Meinen Eltern interessiert es auch nicht. Die sagen dann immer so : stell dich nicht so an und so ein scheiss. Ich schreibe gerade aus dem Herzen und hoffe dass mir geholfen wird.

Bitte..............

Noname844  30.05.2021, 14:03

Hallo,

was hat denn der Physiotherapeut schon gemacht?
gab es einen Auslöser für deine Schmerzen? Unfall / ungewohnte Belastung / neue Sportart?

wann hast du Schmerzen?

warst du schon bei einem Kniespezialisten?