teekocher und wasserkocher?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Teekocher ist oft ein Wasserkocher, er wird nur anders genannt.

Ein Teekocher sollte ein Teesieb enthalten, so daß man auf ein Teeei verzichten kann.

Das Teesieb ist dann oft mittig in den Deckel geschraubt, so daß man schnell und einfach Tee in das Sieb geben kann.

chocoholic95
Fragesteller

ahhhh

danke (:

RuedigerKaarst hat recht. Ein teekocher ist nicht gleich ein Wasserkocher. Viele wollen nur heisses Wasser machen, das mit dem Wasserkocher. der teekocher sieht aus wie so ein teekrug früher schon aussah, mit dem runden Bauch, die sind aus Glas, da ist ein Sieb drin, woman den tee rein gibt, unten das Wasser, dann einschalten und das wasser läuft, heiss über den tee, dies sind keine teebeutel, sondern offene Kräuter, was auch immer für eine Sorte tee ist, da wird der tee besonders gut gefiltert und es sind auch keine Krümel im Wasser. Nur für Teebeutel nimmt man schon den Wasserkocher. Es gibt da ein grosser Unterschied. Leider hab ich selber keinen teekocher, sonst würde ich ein Bild schicken, aber vllt hat ja jemand soewas und kann ein Bild hoch laden. G.Elizza

Hallo ich bin sehr viel im Ausland und in allen Hotels sind Wasserkocher. Wenn das als Teekocher beschrieben wird, dann sind meistens Teebeutel bereitgestellt und Geschirr zumTeetrinken. Viel Spass und LG