Technische Verfahren bei denen die Verformbarkeit von Metallen ausgenutzt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefziehen (Edelstahlspüle, Blechnapf, ...)

Walzen (Folien wie Alufolie, Bleche, Profilstähle)

Drahtziehen

Schmieden

Heftklammern, Bindedraht, Büroklammern, Schnellhefter, Musterbeutelklammern

Kupferlitze (flexible Stromkabel, ohne Formstabilität) - aber ich vermute, du suchst nach Beispielen für Duktilität

Prägen (Münzen)

Wie man das Aufbringen von Kronkorken und Alu-Schraubverschlüssen nennt, weiß ich jetzt nicht

Treiben

Kupferdichtringe von Vakuumarmaturen

Nieten

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
xDanymoresxD
Fragesteller

Vielen lieben Dank!