Technik Werkstück mit Elektronik :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Zeitschrift "Elektor". In ihr werden verschiedene elektronische Bauteile, Platinen und Module vorgestellt und beschrieben. Da kann man auch solche Bauteile kaufen oder sich die Einzelteile im örtlichen Handel besorgen. Mit hat diese Zeitschrift früher gut geholfen. sieh Dir mal meinen Link an:

http://www.elektor.de/projekte/bausatze

Danke

0

Abschlussprüfung in Technik Was für ein Werkstück mit Holz und Elektronik?

Ich möchte bei der Abschlussprüfung irgendwas großes mit Holz machen. Elektronik sollte natürlich auch verbaut sein. Ich habe mir eine Holztruhe zum sitzen oder so gedacht nur was dort an Elektrik einbauen? Unser Techniklehrer hält nichts von Lautsprechern weil viele jedes Jahr irgendwas mit Lautsprecher machen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Quellenangabe von eigenem Bild?

Ich muss eine Doku in Technik zu einer Präsentation abgeben und parallel auch noch ein Werkstück anfertigen, dieses auch in der Doku erwähnen. Wenn ich mein Werkstück jetzt fotografier und es in die Doku einfüge was steht da dann in meinem Quellenverzeichnis? "eigne Quelle"? " eigenes Bild"? "selbst aufgenommen"? Oder was anderes?

...zur Frage

Alternative für Holzlack/-Öl? Metalllack?

Hallo,

Ich habe ein kleines Werkstück aus Holz und will es 'glänzend' haben. Leider habe ich nicht die Zeit zum Baumarkt zu gehen und ich will auch nicht für das kleine Werkstück extra Lack kaufen. Jetzt ist meine Frage, ob es denn eine Alternative dafür gibt, was ähnlich schnell geht und das Ergebnis dann auch gut aussieht? Würde Metalllack eventuell auch gehen (auch wenn auf der Verpackung nicht steht, ob man es auf Holz verwenden kann)?

Danke

...zur Frage

FIP Thema in Technik? Realschule?

hallo leute

wir müssen in Technik eine FIP (=fachinterne prüfung) abhalten. dabei müssen wir eine Schaltung bauen (z.b. eine lichtschranke oder so) und das ganze dann in einem "gehäuse" verbauen damit das alles nach was ausschaut.

habt ihr vielleicht ideen was ich da bauen könnte???

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?