Technik Fragen?

1 Antwort

Vorweg, ich habe keine PS5 und auch noch nie an einer geschraubt.

Aber ich würde mal drauf tippen, dass das einfach ein PWM-Fan ist. Also Deine Kabel sollten Rot Phase, Schwarz Masse und Grau das PWM-Signal sein.

Wenn Du also Grau und Schwarz verbindest, hast Du einen Kurzschluss und der Lüfter funktioniert nicht mehr.

Userxyz0102030405
Fragesteller

Aber nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist ????

Userxyz0102030405
Fragesteller
@flauski

Der connector bei der ps5 ist permanent unter Strom also im ausgeschalteten Zustand das rote und schwarze meine ich erst das graue kabel wird aktiv wenn man es anschaltet deshalb meinte ich das so ob im ausgeschalteten Zustand was passiert wenn man das graue und schwarze Kabel verbindet

flauski  28.09.2023, 22:14
@Userxyz0102030405

Wo kein Strom fließt, passiert immer noch nichts. Ich versteh auch nicht, wofür Du das wissen möchtest.

Userxyz0102030405
Fragesteller
@flauski

Na ist auf dem Masseleiter kein Strom drauf ?oder was hat der Masseleiter für eine Aufgabe??

Mich interessiert es halt bin großer Technik Fan bevor ich halt rumexperementiere frag ich lieber Leute die bissl Ahnung haben von Elektro

flauski  28.09.2023, 22:35
@Userxyz0102030405

Damit Strom fließt brauchst Du Positiv und Minus. Und bei Lüfter aus liegt halt auf der PWM-Leitung nichts an.

flauski  28.09.2023, 23:00
@Userxyz0102030405

Ich glaube Dir fehlt etwas an Wissen, was elektrischer Strom eigentlich ist. Daher versuche ich jetzt nicht Dir zu erklären, was Pulse-Width Modulation ist und warum im ausgeschalteten Zustand daher da garantiert keine Spannung anliegt.