Techem Brunata Star Rauchmelder Ultraschallsensor zerstören für Raumfeldmessung?

2 Antworten

Das Problem ist du müsstest es schaffen die Software so zu verändern sodass der Sensor keinen Fehler an die Empfängerstation sendet.

Der Ultraschallsensor soll ja erkennen ob etwas im Weg ist. Also bringt abkleben nix. Ihn ausbauen sollte den gleichen Effekt haben da er so kein Signal mehr bringt bzw. Fehler meldet.

Das einfachst wäre in deinem Fall Batterie raus und eigene aufhängen und dann wäre das Problem gelöst, solange Sie nicht für einen Hausalarm vernetzt sind und du müsstest das mit der Hausverwaltung klären da auch eine Kontrolle der Melder auf Funktion nötig ist.

Auf diese Frage hin wird dir niemand ein Hauch eines Tipps geben. Weil keiner einen Vorsatz begehen möchte. Man kann die Geräte nicht manipolieren mit Kleber und Co. Such mal die Beiträge hier im Netz da war ein Link zu solchen Geräten. Was diese können wie sie Aufgebaut sind und so weiter.Beängstigend. Selbst ich kann dir keinen ordentlichen Rat geben. Du musst dich mal bei deiner Haus Verwaltung informieren ob eine Deinstallation möglich ist. Versuche es doch mal bei einem Rechtsanwalt wegen Datenschutz. Aber Hoffnung kann ich dir keine machen. Sorry

Vasektomie
Fragesteller

Ich erwarte von einem Elektroniker nur eine Information, wie ein solcher Ultraschall Transceiver unschädlich gemacht werden kann. Mehr nicht. Keine Anleitung zum Bau einer Bombe oder sonst was... Simple Elektronikfrage.