Teamspeak 3 Server auf VM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Netzwerkeinstellungen von VMs sind oft etwas kompliziert.

Erstmal ist dein virtueller PC netzwerk mäßig nicht mit deinem Netzwerk verbunden. Du musst erst einstellen, dass dein PC die Netzwerkverbindung vom virtuellen PC in dein Netzwerk weiterleitet. Je nach Software, die du für die Virtualisierung verwendest heißt das anders, aber such nach etwas wie NAT, oder Bridge.

Das ist manchmal etwas Spielerei, bis das klappt. Mit "ping [ip]" kannst du immer testen, ob ein PC erreichbar ist. Außerdem muss die IP Adresse im gleichen Subnetz sein (das heißt bei Klasse C Netzen die ersten 3 Zahlen müssen gleich sein)

Wenn dein PC also zB 192.168.1.7 hat und dein VPC 192.168.1.8, dann passen die IP Adressen schon mal. Normalerweise sollte sich der VPC die richtige IP vom Router holen, sobald er ins Netz kann. Wenn er also eine IP hat, die nicht passt, ist er wahrscheinlich auch noch nicht verbunden. Bevor die IPs stimmen funktioniert auch der ping noch nicht.

Ich weiß nicht, wie deine Vorkenntnisse in Sachen Netzwerk sind. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen. Meine Kontaktdaten findest du hier:

http://www.ts-coach.com/support/mail

mfg Thomas

RuffnixHD
Fragesteller

vielen dank für deine hilfe :) Ich werde mich im laufe des Tages ran setzen und meld mich falls es geklappt hat oder nicht :D

Thomas Grömer  25.02.2013, 22:03
@RuffnixHD

Ja, wie gesagt, da braucht man etwas Einarbeitungszeit. Aber jetzt weißt du zu mindest, wo du anfangen musst zu suchen. Wenn du direkt Hilfe brauchst, ist es sicher einfacher, wenn du dich über Skype meldest. Wenn du es hin bekommst wäre es nett, wenn du die Frage markieren könnstest!

Skype: groemer.thomas

mfg Thomas

Falls DU TS3-Server-Tests machen willst, kannst Du das auch kostenlos bei mir machen:

==> http://treffstuttgart.de/

Gruß M@rco

RuffnixHD
Fragesteller

WoW! Ansich ein ziemlich gutes angebot :) ich werde es ausprobieren :D