Tauschen von den Notwendigen Attributen von Kleriker und Zauberer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also dass der Zauberer mit Weisheit und der Kleriker mit Charisma zaubert [...] Meine Frage ist ob das Tür und Tor für irgendwelche zu starken Charakter Builds öffnet gerade via Multiclassing

Generell sollte das möglich sein und auch mit Meta Gaming keine zu krassen Ungleichgewichte entstehen lassen – ob die Umverteilung des zauberwirkenden Attributs so sinnig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

LG

ja, kann man machen