Tattoowierungen weglasern oder damit Leben?

2 Antworten

>> Bis ich aus Spaß einfach mal eine Abdeckcreme benutzt habe, um zu gucken wie mein Arm ohne Tattoos nun wirkt. Das Ergebniss war für mich erschreckend, denn ab diesen Tag an habe ich realisiert das mir das alles gar nicht so steht wie ich gedacht habe.

Ungewöhnliche Reaktion.

Die meisten Leute (90+%) die solche Experimente machen, fühlen sich im Anschluss Nackt, und können garnicht schnell genug in die Dusche, um das Makeup wieder abzuwaschen.

Aber gut, deine Tattoos sind wahrscheinlich optisch nicht besonders ansprechend, weil sie aus Selbstversuchen entstanden sind.

Ich hab mir mit 13 das tätowieren beigebracht (und mache das heute noch, 34 Jahre später), und klar, bei mir gab es auch jede Menge Selbstversuche... aber ich war (auch damals schon) schlau genug die Sichtbaren Stellen wie bsw die Arme frei zu lassen für professionelle Arbeit.

>> und immer wenn ich in den Spiegel schaue ist es das mein Selbstwertgefühl extrem in den Keller geht.

Das ist aber dann eher ein Problem in deinem eigenen Kopf.
Der Mensch ist mehr als sein Körper / oder seine Fassade.
Ein bischen bunte Haut ändert nichts an deinem Character.

Menschen tendieren dazu sich durch die Augen der Anderen zu sehen, und zu bewerten. Das ist ein Feedbackloop im Kopf, der auf Dauer nicht gesund ist.

Du hast eher ein Problem damit wie das nach außen wirkt.
Aber ist das wirklich wichtig?

>> Ich habe auch direkt angefangen alle meine Tattoos zu lasern bis zum heutigen Stand sind sie aufgehellt aber leider dauert es noch sehr lange bis alles wirklich weg ist was mir wiederum extrem Angst macht und mir meine Motivation und Lebenskraft raubt.. denn bei einigen Stellen sieht es noch so aus als sei so gut wie nichts passiert.

Ob das alles Rückstandslos verschwindet kann man pauschal nicht sagen.
Vermutlich wird man immer sehen das da was ist, oder mal was war.

Aber was möglich ist (nachdem es einigermaßen aufgehellt ist)... das man das ganze mit vernünftiger Arbeit aus einem professionellen Tattoo Studio covered / überdeckt.

Dann hast du da zwar immer noch eine Tätowierung, aber zumindest eine auf die du stolz sein kannst.

Wenn du sie schon hast aufhellen lassen, dann könntest du sie auch gut mit einem Motiv das dir gefällt covern lassen.