Tattoos von Ragnar Lothbrok

3 Antworten

ich sehe in dem Tattoo einen Raben. Raben haben in der nordischen Mythologie eine große Bedeutung, denn Odin, der auch den Beinamen "Hrafnass" (Rabengott) hatte, besaß zwei davon. Sie hießen Hugin (nordisch, frei übersetzt "der Gedanke") und Munin ("die Erinnerung"). Überliefert ist es so, dass sie übers Land flogen und Odin immer das neueste und wichtigste berichteten. Snorri Sturluson schrieb mal über sie: „Zwei Raben sitzen auf seinen [Odins] Schultern und sagen ihm alles ins Ohr, was sie sehen und hören. Sie heißen Hugin und Munin. Bei Tagesanbruch entsendet er sie, um über die ganze Welt zu fliegen, und zur Frühstückszeit kehren sie zurück. Von ihnen erfährt er viele Neuigkeiten.“ so, ich hoffe, das hilft dir. LG

Sehr schöne Antwort! Nur wo siehst du darin einen Raben ?

@Elvyron

von der rechten schläfe bis hinter das ohr. sein erstes kopftattoo. das rabenbanner wurde nach seinem tod von seinen töchtern gewoben, und wird heute noch von einheiten der dänischen armee als standarte verwendet.

direkt über dem Ohr das Auge, Blick nach vorn, offener Schnabel

@MiniMi92

Jetzt ist es mir aufgefallen und habe jetzt gesehen, das das ganze tattoo ein Rabe ist ! Danke !

Die Tattoos erzählen Erlebnisse, wie Schlachten, Reisen, etc. Leider ist über die Tättowierungen der Nordländer wenig bekannt, da es keine vollständigen Leichname, oder Aufzeichnungen darüber gibt. Anders als bei den Pikten Schottlands, wo es Überlieferungen über Tats schon bei den Römern gab, hibt es nur wenige Schriften christlicher Mönche, die von bemalter Haut künden, wobei auch Kriegsbemalung wie bei den helvetischen Kelten, die sich am ganzen Körper mit Oker und Kalk einschmierten, gemeint sein könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tattoos hängen auf jeden Fall mit seinen Erlebnissen zusammen, denn nachdem Ragnar den Jarl umgebracht hatte, sah man, dass er ein frisch gestochenes Tattoo hatte.