Tattoo von Blowout betroffen?

1 Antwort

Hallo! Ein Blowout kann bei jedem Tattoo auftreten, unabhängig davon, wo es sich befindet. Ein Blowout tritt auf, wenn die Tintenpartikel des Tattoos unter die Haut gedrückt werden und sich außerhalb des ursprünglichen Designs ausbreiten.

Allerdings sind bestimmte Körperbereiche, wie das Schlüsselbein oder die Hände, eher von einem Blowout betroffen als andere. Das liegt daran, dass die Haut in diesen Bereichen dünner und empfindlicher ist und der Tätowierer möglicherweise mehr Druck ausüben muss, um die Tinte in die Haut zu bringen.

Obwohl ein Blowout ärgerlich sein kann, ist er normalerweise nur ein kosmetisches Problem und beeinträchtigt die Haltbarkeit oder Qualität des Tattoos nicht wesentlich. Wenn du dir jedoch Sorgen machst, solltest du deinen Tätowierer um Rat fragen und sicherstellen, dass er Erfahrung in der Arbeit an diesem speziellen Bereich hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.