Tattoo rote Umrandung?

4 Antworten

Sieht recht normal aus, ist halt ne Wunde fürn Körper, würde mir keinen Stress machen, eincremen nicht vergessen.

Netti187
Fragesteller

Okay ja ich kenne so ne Umrandung nicht noch nie gesehen. Aber okay. Na cremen tue ich. Danke für die Antwort

Moin,

ich denke aktuell noch kein Grund zur Sorge. Meine erste Vermutung wäre das du eventuell auf das rot reagierst. Das geht den aller meisten so - da du ja, wenn ich es richtig sehe, auch nur auf der einen Seite rote Farbe hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So frisch ist das noch nichts besorgniserregendes wenn es etwas rot drum rum ist. Sieht fast schon aus als hätte man aussenrum gekratzt^^ Solange es nicht mehr zu schmerzen anfängt oder heiß wird ist es denke ich okay. Was mir noch auffällt ist dass es ja dann nur da ist wo rote Farbe in der Haut ist, vielleicht hat das was damit zu tun.

Einfach schön waschen und cremen und in Ruhe lassen. Im Zweifelsfall kannst du ja morgen deinen Tätowierer drauf schauen lassen.

Netti187
Fragesteller

Nein auf der anderen Seite vom Schenkel ist auch rote Farbe da ist es aber nicht. Naja die Haut ist ja allgemein bissel warm. Also ich beobachte das mal noch.

Yodaa394  01.04.2024, 20:19
@Netti187

2 Tage alt ist das noch nicht bedenklich. Schau einfach ob es sich verschlimmert. Wenns eher besser als schlimmer wird ist es gut

Hatte ich auch schon

Es ist eine große Wunde & die belastend den Körper natürlich. Ich würde mal paar Tage warten & falls es nicht besser wird, nochmal zum Tätowierer.