Tattoo mit Bedeutung?
Hey ich habe gerade eine etwas schwierige Zeit hinter more bzgl Missbrauch von Drogen. Ich würde mir hier gerne Ein Tattoo stechen lassen auf meinem Arm das mich daran erinnert stark zu bleiben
etwa wie yous vs you oder nur du selbst bist deines Glückes Schmied (etwas sentinmatels denke ihr wisst was gemeint ist)
Aber es soll in einer Sprache sein die nicht jeder lesen kann und nur mich daran erinnert für was Es steht, ich hatte hier an Latein gedacht zb Memento mori. Es sollte aber etwas sein das nicht jeder zweite hat
danke im vor easy und ich weis es ist keine einfache Frage Grüße
4 Antworten
Ich finde das keine gute Idee. Das Tattoo bleibt ewig, und entweder bleibst Du nicht stark, dann hat es seine Wirkung verfehlt, und das Tattoo wirst Du immer wieder als Feind betrachten.
Oder bleibst so stark, dass Drogen irgendwann keine Rolle mehr für Dich spielen und Du ein gutes cleanes Leben führst. Und dann erinnert Dich das Tattoo bis ans Lebensende an Deine Drogenvergangenheit. Die Du damit also nie richtig loswirst.
Es gibt doch als Erinnerungshilfe bestimmt noch etwas anderes. Wo z.B. bewahrst Du Dein Geld auf, mit dem Du die Drogen bezahlst? Da könntest Du einen Merker anbringen.
Auch eine gute Idee, mein Gedankengang war wie folgt: falls ich es einmal fast nicht aufhalte und schwach werde schaue ich auf meinem Arm und errinere mich wie lange ich davor durch gefahren habe. Falls ich dennoch wieder konsumiere und aufhöhren möchte erfindet mich das tattoo daran das ich es zuvor breite geschafft habe und es wieder möglich ist.
In einer Sprache, die nicht einmal du lesen kannst? Dann hat das ja weniger Bezug zu dir.
Memento mori ist nichts, was fast keiner lesen kann.
Es soll etwas sein, was du dir ausgedacht hast und nicht ein Fremder aus dem Netz.
Ich weiss wovon ich spreche. Tattoos die ich nicht selbst ausgesucht habe, zu denen habe ich keinen Bezug.
usus facit fortes
Die Erfahrung macht Dich stark
Έχω ένα μικρό πέος finde ich sehr einzigartig
Vielleicht hast du recht aber ich denke es kann auch etwas sein das bereits bekannt ist wenn du als Person eine andere Bedeutung gibst