Tattoo mit Bedeutung?

4 Antworten

Ich finde das keine gute Idee. Das Tattoo bleibt ewig, und entweder bleibst Du nicht stark, dann hat es seine Wirkung verfehlt, und das Tattoo wirst Du immer wieder als Feind betrachten.

Oder bleibst so stark, dass Drogen irgendwann keine Rolle mehr für Dich spielen und Du ein gutes cleanes Leben führst. Und dann erinnert Dich das Tattoo bis ans Lebensende an Deine Drogenvergangenheit. Die Du damit also nie richtig loswirst.

Es gibt doch als Erinnerungshilfe bestimmt noch etwas anderes. Wo z.B. bewahrst Du Dein Geld auf, mit dem Du die Drogen bezahlst? Da könntest Du einen Merker anbringen.

wallstein 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:10

Auch eine gute Idee, mein Gedankengang war wie folgt: falls ich es einmal fast nicht aufhalte und schwach werde schaue ich auf meinem Arm und errinere mich wie lange ich davor durch gefahren habe. Falls ich dennoch wieder konsumiere und aufhöhren möchte erfindet mich das tattoo daran das ich es zuvor breite geschafft habe und es wieder möglich ist.

In einer Sprache, die nicht einmal du lesen kannst? Dann hat das ja weniger Bezug zu dir.

Memento mori ist nichts, was fast keiner lesen kann.
Es soll etwas sein, was du dir ausgedacht hast und nicht ein Fremder aus dem Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

wallstein 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:03

Vielleicht hast du recht aber ich denke es kann auch etwas sein das bereits bekannt ist wenn du als Person eine andere Bedeutung gibst

sleepingbeautyy  10.10.2024, 14:38
@wallstein

Ich weiss wovon ich spreche. Tattoos die ich nicht selbst ausgesucht habe, zu denen habe ich keinen Bezug.

usus facit fortes

Die Erfahrung macht Dich stark

Έχω ένα μικρό πέος finde ich sehr einzigartig

wallstein 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:01

Danke dir dafür brauch ich das tattoo aber nicht 😂😂😂