Tattoo eincremen? :D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

he,

also ich tätowiere seit 17 jahren und meine kunden benutzen bepanthen, aber die meisten nehmen auch vaseline ausm schlecken von as. niemals frischhaltefolie drauf machen, das mache ich zb nur, damit die kunden ihre sachen nicht einsauen. vaseline hat die eigenschaft lange zu fetten, bepanthen hat die eigenschaft auch lang zu fetten aber es hat einen hohen wasseranteil, das heißt wenn du es zu dick oder zu oft cremest, kann dir deine tattoofarbe verlaufen. also mein tip nimm vaseline!

BLuuubii 
Fragesteller
 18.08.2010, 00:19

heei (: ouuh maan also ich seh im mom zu das es den ganzen tag eingecrent is und ich werd das dann jetzt mal lassen :( und mir vaselina kaufen . weil das hat so weh getan , ich hab keine lust auf nachstechen =( LG und danke

0

Hallo,

Ich sehe hier viele Wiedersprechungen. Ich habe ein sehr großes Tattoo, das ich natürlich mit mehreren Sitzungen fertig stellen werde. Ich habe bis jetzt bei jeder Stzung Bepanthene benutzt. Bepanthene ist eine Wund und Heil-Salbe, wesshalb ich diese bevorzuge, wichtig beim eincremen ist, das man egal welche Creme oder Vaseline man benützt, nie zuviel aufträgt. Eine Wunde muss atmen können um heilen zu können. Wie bei einer Abschürfung. Und Folie wird nur vom Tattoowierer benutzt um zu verhindern das die frische "Wunde" nicht an der Kleidung kleben bleibt, da es sonst zu komplikationen kommen kann und die Farbe an gewissen Stellen "rausgerissen" werden kann. (Beispiel: Ein Tuch saugt Flüssigkeit auf, der Stoff einer Hose über einem Tattoo die noch flüssige Tattoofarbe in der offenen Wunde) Tattoofarbe "trocknet" erst unter der Haut, der Körper baut die Flüssigkeitsbestände in der Tattoofarbe ab, was übrig bleibt sind die großen Farbpigmente der Tattoofarbe die vom Körper nicht abgebaut werden können und somit darunter bleiben. Wenn man nun Folie über dem Tattoo lässt, rinnt das Wundwasser darunter zusammen und eventuell Schweiss (der nebenan auch noch brennt, durch das Salz). Das Tattoo kann somit von aussen nicht trocknen und keine gesunde Kruste Bilden durch die iminse Feuchtigkeit können Keime in die Wunde treten, was eine entzündung zur Folge hat. Eine entzündung die Eitrig wird stößt das Eiter aus der Haut und Logischerweise auch die Tattoofarbe mit. Was soviel bedeutet wie, man entstellt sich selbst. Sollte man mit Kleidung an der Tattoowierung hängen bleiben, muss man dieses dann mit lauwarmem Wasser abspülen, was die Kleidung vorsichtig von der Tattoowierung löst. Ich persönlich schmiere immer einen dünne Schicht Bepanthene auf meine Tattoowierung und wenn ich das Gefühl habe, das es spannt, schmiere ich wieder eine ganz dünne Schicht nach. Bis jetzt ist bei mir noch jede Tattoowierung perfekt und ohne komplikationen abgeheilt.

lg

P.S.: Farbverlust in den ersten Paar Tagen ist normal, der Körper stößt die überschüssige Farbe ab, was man sieht sind schwarze kleine Bröckchen.

ja immer wenn es eingezogen ist, neu eincremen aber nimmm das Fenistil Hydrokolloidgel ist viel besser, verhindert die "Krustenbildung".

http://cgi.ebay.de/Fenistil-Wundheilgel-50-g-PZN-1557555-/170526339323?pt=HausGartenMedikamentevonApothekernMedikamentevon_Apothekern

BLuuubii 
Fragesteller
 13.08.2010, 23:24

Oki danke , aber es war komisch weil ich hab fast nicht geblutet also eigl überhaupt nicht und dann könnte ja eig auch keine kruste kommen =]

0
bigfoot76  13.08.2010, 23:29
@BLuuubii

doch ein Grind hast du immer bei manchen etwas mehr bei manchen weniger aber das Gell macht es geschmeidig und es verheilt schneller

0

hi,

ja, mußt du sogar. mit einer wund und heilsalbe. panthenol oder bepanthen salbe. 1-2 tage frischhaltefolie auf tattoo wickeln.

gruss

BLuuubii 
Fragesteller
 13.08.2010, 23:19

ok mach ich =]

0

hey, ein guter Tätowierer gibt Dir Cremé und ausreichend Tipps kostenlos mit! Denn die Cremé die die benutzen ist viel besser und effektiver als andere. Also ich hab nur 2 Tage gecremt und nix hat sich entzündet oder die Haut gespannt !!!!