Tastatur spammt E?
Hallo,
jedes mal wenn ich auf der tastatur escape drücke fängt meine tastatur an die taste e an zu spammen und ich kann nicht machen ausser den pc neuzustarten.
Bitte hilfe
3 Antworten
Meistens ist dann Feuchtigkeit eingedrungen und es fließt dann etwas Strom auf den falschen Leitungen. Es kann aber auch ein defekter Controllerchip sein.
Die Tastatur sendet Codes für das runter drücken und loslassen der Tasten. Dass die Taste gehalten wird muss der PC dann selber erkennen und entsprechend drauf reagieren. Wenn die Tastatur also das runter drücken von E meldet aber nicht mehr das loslassen, dann denkt der PC, dass E permanent gedrückt ist.
Hier ist dann wohl eine neue Tastatur fällig.
Statt neu starten reicht es, die Tastatur kurz aus zu stecken. Denn wenn man die Tastatur aus steckt, weiß der PC, dass das E nicht mehr gedrückt sein kann und vergisst es.
Ich hatte so einen Fall bei einem Notebook, es war ein anderer Buchstabe, aber er hat auch nicht funktioniert. Da die Tastatur nicht austauschbar war, schloss ich eine Zusatztastatur ans Notebook an. Das ging etwa noch eineinhalb Jahre, dann ging der Akku kaputt. Damit überbrückte ich Zeit bis zum nächsten Computer.
Theoretisch wäre die Tastatur austauschbar gewesen.
Hast Du ein Notebook oder einen PC? Beim normalen PC ist mal ein Leiterzug in der Tastatur korrodiert, den habe ich überbrückt, dann ging es wieder.
Hast Du Kontext? Bei älteren Notebooks war austauschen einfach. Heute ist das schwer. Es hilft nur eine Werkstatt.
Tastatur defekt. Hilft eine Reinigung, manchmal, oder ein Tausch