Tastatur richtig entfetten bzw vorbeugen?

4 Antworten

Evtl fettige Haare? Wenn man da mit den Händen durchfährt und dann die Tastatur anfasst, wird die natürlich auch fettig...

Ansonsten kann man bei den meisten Tastaturen die Tasten raus nehmen und in einer Schüssel mit Spüli waschen.

Tastatur vom Pc trennen und mit einem feuchten Zewatuch (gegebenenfalls mit ganz wenig Spüli) einmal die Key Caps abwischen. Dann schön trocknen lassen und wenn sie wirklich trocken ist wieder anschließen. Wenn du eine wasserdichte Tastatur hat kannst du ein bisschen unvorsichtiger sein, falls nicht, besonders vorsichtig.

regelmässig reinigen. das ist das einzige.

unsere Haut -auch an den Fingern- ist nun mal nicht trocken. auch gibt es immer Staub in der Luft. so legt sich was ab.

doch mit entsprechenden Reinigungstüchern ist das schnell entfernt.

Bist du dir sicher, dass du von Fettablagerungen redest oder willst du damit den Effekt beschreiben, dass das matte Plastik der Tasten durch das permanenten Berühren glattpoliert wird?